Schaltautomat!!!!!!!!!

• Zitat

Original von MR-RACING
    Wäre hilfreich wenn ich noch ein paar Adressen bekommen könnte.

Hallo Martin,

ich kann den Battle Shifter von der Battle Factory nur empfehlen.
    Ich verwende ihn seit Anfang dieser Saison an der Honda. Funktioniert einfach perfekt. Keine mechanischen Schalter die einzustellen sind. Einmal in wenigen Minuten montiert und beim ersten Fahren event. nachgestellt ( Poti am streichholzschachtelgrossen Steuergerät :frowning_face: fertig.
    Eine englischsprachige Beschreibung gibt es bei Rising Sun Cycles.
    Falls Du Interesse daran hast, wende dich an Schölli. Sein Preis dürfte in etwa dem Yen-Preis + Fracht, Zoll, EUST entsprechen, also deutlich günstiger als andere Hersteller.

Nun noch OT zum oben geschriebenen: ich bin viele, viele Jahre ohne Shifter gefahren und habe ohne Kupplung genauso wie von Flo beschrieben geschaltet. Getriebeschäden gab es auch nie. Mit dem Shifter habe ich keinerlei Vorteile entdecken können, ausser einem Komfortgewinn der einem älteren Herrn angemessen ist. Längere Geraden werden damit zum "Wellness-Bereich"..............
    Aber das:

Zitat

Original von andreas
    Ein Schaltautomat macht ordentlich Leistung auf der Geraden und in den Kurven kann man schalten ohne Lastwechsel bzw. unruhigem Fahrwerk.

ist kompletter Blödsinn.

Gruss, Marcus Schwinn

• Zitat

Original von MR-RACING
    Hallo!

Hat jemand eine Mailadresse von Schöllhorn? Unter der Telefonnr. kann ich niemand erreichen.

MFG

Du hast PN.

Gruss, Marcus Schwinn

• Eindeutig ja! Ein Schaltautomat macht ordentlich Leistung auf der Geraden und in den Kurven kann man schalten ohne Lastwechsel bzw. unruhigem Fahrwerk.
    Kann ich nur empfehlen und das ist kein Schnickschnack wie Carbonteile oder wie eine tolle Lackierung.

Racepa

Habe heute gerade als Anfänger einige Schaltautomaten verkauft.

ist das beste Tuning macht auf der geraden richtig Leistung.

willst du auch noch einen für Floh damit ernoch einige Sekunden schneller ist.

sind aber nicht billig da ja Tuning Teile

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• nur hoch!
    oder du hast ne antihopping die dürfte dann auf machen, aber ob das so gut ist :nuts:

• kannst Du mir DAS mal näher erklären @111 ? Da komm ich nicht mehr mit....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Mondial,

der Flo fährt ohne Schaltautomat!

Die 2 oder 3 Zehntel, die es ihm bringen würde, die kann er auch so rausfahren!

Schaltautomat ist materialschonend!

Racepa