Schaltautomat!!!!!!!!!

  • Hallo!


    Suche einen Schaltautomat für meine Yamaha TZ 250?


    Wer hat da was bzw. weiß wo es so was günstig gibt?
    KLS ist mir einfach zu teuer.


    MfG Martin

  • Braucht man den als Neuling mit einer PR einen Schaltautomat?



    Ich glaube nicht das man so was braucht

  • mondial,man muß doch nicht unbedingt alles brauchen was man sich ans bike baut!;-)
    manches muß man einfach nur dran haben!
    mfg michael

  • Zitat

    Original von Mondial
    Braucht man den als Neuling mit einer PR einen Schaltautomat?



    Ich glaube nicht das man so was braucht


    Eindeutig ja! Ein Schaltautomat macht ordentlich Leistung auf der Geraden und in den Kurven kann man schalten ohne Lastwechsel bzw. unruhigem Fahrwerk.
    Kann ich nur empfehlen und das ist kein Schnickschnack wie Carbonteile oder wie eine tolle Lackierung.

  • man, ich hab soviele überholt auf der graden und auch in kurven obwohl die nen schaltautomat hatten! geht genauso ohne es sein denn man fährt in einer deutlich höheren liga wo zehntel entscheiden!! mfg michael

  • Ein Schaltautomat hat zwei große Vorteile, die beide im technischen Bereich liegen: 1. Wird das Getriebe und der Antrieb geschont, wenn man ohne Kupplung schaltet u. 2. wird die Anzahl der Detos stark vermindert!
    Letzteres, weil man bei jedem Schaltvorgang sonst in einen Bereich kommt, wo vermehrt Detos auftreten!


    Racepa

  • All plus es macht sau spass mit schaltautomat zu fahren!!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Michael.B


    Ich weis das du edles Zeug am Motorrad hast,da müsstest du ja schon von der Leistung ja schon immer 10 Sekunden vor mir sein.
    Mit dem Edel zeug nochmals 5 Sek. :;-)


    andreas


    Dann bist du ja der absolute könner wenn du auf der geraden mit Schaltautomat alle überholst,in den Kurven keine Fahrwerk Probleme hast.


    Da muss ich sicher von dir noch einiger lernen. hoffe ich kann dich mal als Experte auf der Strecke antreffen und dich dann um einige Tipps fragen .


    wenn du einem Anfänger wie mir Auskunft gibst.


    PS.
    bin bei allen IGK Rennen vor Ort und fahre da einwenig in Kreis rum hoffe man trifft sich mal.
    das du mir zeigen kannst wiss geht.