röhren und schlechtere gasannahme (vergaser oder was?)

• Hallo Ich hab ja neuen Kolben und so sachen machen lassen... die rs läuft auch gut und alles nuuuuuuuuur...
    Irgendwie wennn ich vollgas gebe kommt so ein rööööhren... ich kann mir net beschreiben wo es herkommt.
    Also am motor kann ichs fast ausschliessen da die Werkstadt auch ein schaden festgestellt hätte...
    Und sonst is au alles ok.
    Ich würd fast auf vergaser oder so tippen weil wenn ich vollgas gebe kommt erst so ein röhren dann kommt die leistung... an was kann es liegen.
    Und das röhren hört sich so an wie wenn der krümmer weg oder lose sei... das kann aber au net sein.
    Ich kann also nur auf vergaser luffi tippen.
    WEil obenrum zieht se scho besser also wirklich gut.

Ach ja ich hab nen neuen thread aufgemacht weil ihc denke das es man es dann auch in der suche besser findet und es ja ein anderes thema ist.
    Gruß :respekt:

• du hast sie aber eingefahren oder?
    und luffi, vergaser und so sitz alles richtig? weiß nicht ob du sie wieder zusammengebaut hast!

• joa joa eingefahren is se richtig und es war ja schon als ich sie vonner werke abgehohlt hab... also ich bin 50km bis 6000 dann langsam bis 7000 und jetzt nach 100km bis 8000-9000
    Also so wies manuel mal sagte...
    zusammengebaut hat se der meister!
    Kann es sein das da was im luffi ist oder so

Einmal editiert, zuletzt von Haxxxor ()

• Also wenn der Krümmer fehlt, dann würdest du es merken! :nuts:

Überprüf mal den Vergaser, ob der richtig fest sitzt und den Luftfilter, vielleicht ist ja die Schelle ein bißchen lose, oder der Luffi nicht ganz Dicht.

Wenn dein Auspuff lose wäre, dann würde es nicht röhren, sondern dann würde es eher laut knattern! Aber am besten gleich mit kontrollieren, damit du auf Nummer Sicher gehen kannst.

Bei Geräuschinterpretationen können ja die Ansichten geteilter Meinung sein, ob es nun Knattern, Rasseln oder Scheppern...ist.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hallo,

normalerweise ist ein deutliches Ansuggeräusch zu hören, entweder wenn der Luftfilterkasten nicht dicht ist (nicht richtig zusammengebaut), Löcher gebohrt oder auch die Ansaugröhrchen im Deckel entfernt wurden.
    kontrollieren!

röhrich

• was wäre wenn es die kw wäre?? kann da auch so ein röhren kommen... eher net oder? also ich hab da noch relativ wenig plan und fahr jetzt zum händler und frag den einfach mol... der muss es ja wissen...
    und hey ich hab wenn se kalt is und ich dreh im leerlauf hoch bis 5000 ab 4000 so ein pfeifen schleifen ka was das is , wenn se warm is dann is alles i.o

• mhh fahr einfach zu deinem händler der gibt dir schnelle und kompetente beratung, Ferndiagnosen sind immer schwierig was geräusche angeht!

• kw lager wars... werds jetzt verkaufen und ma nach ner anderen ausschau halten, ne japanische denn irgendwie kommts mir so vor wie wenn die italiener die meisten props haben

• musst du entscheiden....ja für die aprilias oder generel für 2 takter braucht man schon ein kleines technisches wissen und handwerkliches geschick

• ja du hast auch geld und zeit vergessen, und als jugendlicher der immer mobil sein "muss" oder "sollte" is das schon scheize wenns nur steht das moped!
    Werd mich ma umschauen sobald die rs verkauft ist...