röhren und schlechtere gasannahme (vergaser oder was?)

• Zitat

Original von Haxxxor
    ne japanische denn irgendwie kommts mir so vor wie wenn die italiener die meisten props haben

das ist ja wohl das dümmste gewäsch was ich seit langem gehört hab.
    kannst dich mal mit meinem opa unterhalten, der hält vom itaker an sich auch nichts....mann mann mann

der rotax motor ist in anbetracht der leistung die er produziert, das zuverlässigste und langlebigste neuzeitliche zweitakt aggregat das ich kenne.
    wenn man ihn anständig behandelt und die vorgaben einhält ist der meines erachtens unkaputtbar.

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Wenn du dir einen Japanischen 2-Takter kaufst und ihn nicht richtig pflegst, dann wirst du auch nicht lange Freude daran haben.

Eins ist sicher so eine Aussage zu bringen ohne vorher RIchtig nachzudenken ist wirklich Schade!

Du solltest eigentlich wissen, wie pfelgebedürftig die meisten 2 Takter sind.

Wenn du sie richtig behandelst und Richtig mit ihnen umgehst, dann wirst du auch deine Freude dararn haben, und da macht die Aprilia sicher keine Ausnahme.

Und wegen einem KW-Lager so ein zenober, ich denke du warst in einer "Fachwerkstatt", wieso hat man das nicht schon frühzeitig erkannt.

Wenn man seinen Zylinder überholen lässt und ein neuer Kolben verbaut wird, sollte im Normalfall der Werkstatt das schon beim wechsel mal aufgefallen sein.

In diesem Fall hätten sie duir Bescheid geben müssen und du hättest es in Auftrag geben können!

Aber jetzt das gleiche nochmal von vorn... :nuts:

Überdenke deine Aussage nochmal Haxxxor!

Ich will damit nicht sgane das du Schuld bist, sondern wohl eher die "Werkstatt", die dir in diesem Falle die Freude an der Aprilia genommen hat!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ...ich les immer "röhren":.... und überleg was das hätte seinkönnen!
    nun wars scheinbar ein KW-lager. hab ihr schonmal ein KW-lager "röhren" hören? ich net.... wenn ein lager hin iss dann "mahlt" das oder es "rumpelt", läuft unrund und es gibt vibrationen.... aber "röhren"?

wenn ein "Meister" ein bike zusammenbaut, dann macht er ne probefahrt. zumindest lässt er den motor laufen.... bei ihm hat der dann nicht "geröhrt"? oder iss das lager vor schreck "oh der meister schmeisst mich an" zusammengezuckt das das lagerspiel okay und das geräusch somit weg war? sicher net.... mach dir mal gedanken zu deiner werkstatt und lass das bitte mit "der meister muss das wissen":....

also in diesem thread muss ich maxi durchaus mal rechtgeben mit seiner meinung!

naja

SC

• Hax,

laß Dich nicht anmachen!

Kauf Dir einen Roller und ein Paar Kopfhörer und werde glücklich damit!

Und viel Spaß im Rollerforum!

Racepa

• salat kann man "anmachen":... lol
    du meinst wohl "anscheissen" oder "ankacken"=? wenn ich das mache sieht es anders aus... irgendwie "Beschissener" für den der blödsinn postet.... har har.....

SC

• ich habs schon bemerkt was du meintest! ich wollte nur sichergehen das es die andern auch blicken... lol

SC

• Ja wenn ihr das meint... ich bin schüler und hab kein bock nie damit in die schule fahren zu können, ich brauch das moped, und es muss laufen... und gut behandelt hab ich die rs auch.
    Gruß
    ps: ein roller werd ich mir in 100 jahren net hohlen!
    Ach ja habt ihr eigendlich unendlich viel geld das ihr die immer in schuss halten könnt?

Einmal editiert, zuletzt von Haxxxor ()

• Hax,

wenn Du, anstatt hier zu jammern, die Zeit erstens benutzt hättest, Dich über die Materie zu informieren und zweitens Dich an Deinem Motorrad zu beschäftigen, könntest Du viel Geld sparen!

Zweckmäßig beschäftigen ist allerdings nicht kaputtbasteln!

Racepa

• Wer mit ner Rs zur Schule fährt hat eh was falsch verstanden.
    Hab für sowas und sämtliche Stadtfahrten,Erledigungen,etc nen alten Roller.Der fährt immer,da geht nix kaputt,den muss man ned warmfahren,der kostet praktisch nix.Spaß machts natürlich keinen aber jede Rs die als Nutzfahrzeug gebraucht wird tut mir irgendwie leid.
    Ausserdem wär mir das etwas zu dumm mit Lederkombi,Hanschuhen,etc durch die Stadt zu eiern,soll auch recht warm sein im Sommer.