röhren und schlechtere gasannahme (vergaser oder was?)

• Hax,

ist das mit der KW schon sicher?

Was ist es?

Ein Hauptlager- oder ein Pleuellager-Schaden?

Hat das der Meister mit Bestimmtheit festgestellt.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, der Motor kürzlich in der Werkstatt und dann sofort einen KW-Schaden!

Oder hast Du den Meister nicht darauf angesprochen und der hat die Maschine garnicht angeschaut!

Reichlich ominös das Ganze!

Racepa

• Also
    als ich se zur werkstadt gebracht hab hat se schon vibriert... ich hab mir halt gedacht das es was anderes sei, also am kolben oder so (ich hatte ja da was geschrieben im anderen thread) und hab halt nichts gesagt wegen den lagern, war mir ja auch nicht sicher.... dann hab ich sie abgehohlt und das vibrieren war noch da ... dann hab ich mir erst gedacht was es wohl sei, bin 1nen tag gefahren und dann hats so gesurrt...
    und dann bin ich hin und er meinte das es das kw lager ist...

Naja ich werd euch jetzt mal verschonen mit dem allem und meld mich mal wieder wenns was neues gibt, also wegen motor.

• Hax,

es will Dich hier keiner bevormunden!

Aber versuch mal, die Dinge richtig abzuklären.
    Das funktioniert offensichtlich bei Dir nicht so ganz!

Du bist, wenn Du in die Werkstatt gehst, ein Kunde, der seine Arbeit auch bezahlt und kein Bittsteller, der etwas umsonst haben will!

Kurbelwellen-Lager können Hauptlager sein, da brauchst Du keine neue Welle. Über den Aufwand zum Tauschen der Lager können Dich andere besser informieren.

Ist es dagegen das Pleuel-Lager, dann muß die Welle raus.
    Die Welle kann man entweder reparieren mit einem Pleuelsatz, der um die 130 Euro kosten dürfte (aus der Erinnerung) oder eine Tauschwelle nehmen (kannst Du selbst nachschauen).

Wenn Du einen anderen Motor nimmst mit einigen Tausend km drauf, solltest Du Dich fragen, warum der einzeln zu verkaufen ist!

Was mich echt wundert, dass im Großraum Stuttgart kein 125er-RS-Fahrer mit Erfahrung ist!

Racepa

• Also ich hab ja nicht viele möglichkeiten, wenn hier jemand wäre der sich gut auskennt und von dem ich wüsste, das dieser weiss was er tut dann würde ich es ja mit dem zusammen machen.
    Aber so alleine traue ich mich nicht wirklich ran, weil wie ich mich kenne, ist am schluss nur alles schlimmer! :winking_face:
    Also kw haupt-lager wechseln würde mich dann 700€ kosten und wenn dann noch was an der kw wäre oder was auch immer, würde ihc locker über 900€ kommen.
    da empfiehlt sich doch eher der austauschmotor, bei dem auch kupplung etc neu vorhanden ist(was bei meinem jetzigen als nächstes komme würde). Denn wenn ich die lager auswechseln lassen würde, wer weiss was als nächstes kommt????
    Ich hab die Aprilia recht günstig bekommen 1500€ waren es... es war schon ein guter preis aber jetzt muss ihc das mit dem Motor machen.
    Und der Motor wurde wie es scheint nicht so gut behandelt. denn ich hab meinen Führerschein erst 1nen monat und fahr gedrosselt, da kann ich ja niemals so viel kaputt bekommen :frowning_face:
    (kann man shcon, aber ich bin relativ gut damit umgegangen)
    Naja ich behalte die Rs jetzt weil sie ist mir sehr ans herz gewachsen und sonst habe ich sie auch noch richtig rausgeputzt(so wie sie vorher aussah...)
    Kann sein das ich mich sehr dumm anstelle bei alle dem aber ich geb mein bestes und ich habe ja noch nie erfahrungen mit sowas machen können ...

• Hax,

Du ziehst schon wieder Schlüsse, obwohl noch garnichts feststeht!
    Also KW-Hauptlager ..... 700 usw., wer sagt das?

Wenn Du zu Deiner Werkstatt kein Vertrauen hast, dann frag mal per PN den Manuel.

Aber hast Du denn mal den Meister gefragt, ob Du Samstags in der Werkstatt was machen kannst?

Rede mal mit den Leuten und überlege mal, was Du wissen willst, notfalls schreib Dir das auf einen Zettel.

Racepa