Die RG 500 mag für heutige Verhältnisse ein absolutes "Scheiß Fahrwerk" haben, aber alleine der Sound ist sowas von geil, dass wenn ich alle Wochen mal draufsteige, nicht mehr runter will. Da kommt bestenfalls noch die RD 500 hin. Und weil das so ist, werde ich vielleicht alles wieder mal verkaufen, aber nicht die gute, alte RG 500. Hab´extra noch drei Motoren gebunkert. Nennt mich Hamster!

PS Edelbike Gewinner Rg 500
-
-
@ SC
läuft wohl darauf hinaus... -
Zitat
Original von schrauber crack
"höllenkrach"? na wie ne RG mit jollys eben.... iss das "krach"=? ich hab den eindruck "Ihr" seid alle so "jung" das ihr die mopeds von denen hier geschrieben wird, scheinbar garnicht "kennt"?
SCLeise ist sie aber dennoch nicht unbedingt, wenn ich dem Video mein Gehör schenken darf.
DOWNLOAD RG 500 -
Joho,
das ist Meine aus dem letzten Jahr. Hier sind JollyStreet von min. 1993 drauf. Aber der linke obere Schalldämpfer hat einen etwa 2cm langen und 5mm breiten Spalt (Wolle ist noch drin), den mir eine gerade einmal 200km alte, gerissene Endloskette bei Tempo 80 (nicht einmal beim Beschleunigen) reingeschlagen hat.
Vor zwei Jahren haben wir am Institut mal richtig gemessen, ohne diesen Schaden. Standgeräusch bei 7000-7500rpm obere Pötte 108 und 109 dB(A). Drehen tut die gute mit den Jollys in den unteren Gängen bis 12070rpm :-) , also 2000rpm im roten Bereich.
Der Grieche Rigas Chaloftis, den ich letztes Jahr in Bologna/Italien getroffen habe und der Ende August wieder nach einem Donninghton-Wochenende, mich hier in Aachen besuchen kommt (wir waren auch bei Ducati im Werk und Museum), hat an seiner RG500Gamma nur eigene Pötte gebastelt. By the way, der ist die ganze Strecke mit der Gamma gefahren, über 2000km hin und über 2000km zurück, naja, 80km vor seiner Wohnung hat sich dann ein Zylinder verabschiedet... Die haben ihn in Donninghton nicht auf die Strecke lassen wollen. Der hatte 118 dB(A). Die Jungs haben dann an dem Zylinder, an dem immer gemessen wurde, den Zündkerzenstecker abgemacht und sind auf drei Pötten vorgefahren. Glück gehabt, waren genau 108 dB(A) ....Jaja, die gute alte Gamma ...
MfG
Carsten (Aachen - Germany) -
Schon ein hammergeiles Teil :)
Wenn sie nur nicht so teuer wäre ...
Naja, wenn man in 10 Jahren noch eine bekommt, werde ich sie mein Eigen nennen!
-
Mit welchem Player kann man CWAF's Video abspielen ?
-
windows media player
-
-
-
stöhn, ächz