Schalter um Auslaßschieber zu öffnen, wofür?

  • es gibt Zylinder, an denen die AS komplett ausgebaut und verschlossen sind...Der auslass natuerlich nicht...der ist total offen...


    mann kann schon mit offenen Schiebern fahren....
    das bringt aber nur was ab 9' ump


    der Übergang zwischen den Drehzahlen ist halt nicht mehr so toll...


    klemmt Eure Stellmotoren ab , stellt die schieber auf offen u nd es kann jeder Testen....
    unter 9000 ist es halt eine Qual....


    Mit dem schalter kann ich mir schon vorstellen....das es je nach strecke Sinn macht.....diese na ch dem Start zu deaktivieren (also öffnen )


    Schon schade,wenn so edle Mopeds rumstehen....

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Aber ein "kleines extremes Leistungsspektrum" würde dabei auch nicht entstehen.Vorstellbar wäre auch,unterschiedliche SAPC's anzusteuern.Von der praktischen Umsetzung hätte ich aber auch keinen Plan und ob die Elektronik das umschalten während der Fahrt übersteht? .Oder er hat nur das Kabel in Batterienähe mit Schalter ausgestattet,was wohl ein großer Quatsch wäre.Am besten mal nachfragen,was er genau gemacht hat.

  • Die Endtöpfe aus Alu ohne Nr. sind wahrscheinlich Jollys älteren Baujahres. Schaun die so aus?



    Wenn ja, dann sind es Jolly.

  • Hi,
    also so wie die Teile aussehen ist das ne komplette Jolly.
    Würde ich sagen.
    ich verstehe nur nicht warum man die schönen Birnen lackieren muss.
    Wenn dich die Bullen ficken dann doch richtig.
    Und wenn sie was vermuten dann kann ich mir nicht vorstellen das ise der Lack davon abhält!


    Gruss Christian

  • Klar ist das eine komplette Jolly, es ging ja eigentlich auch um Peters Frage wegen der Endschalldämpfer.


    Ich hab die Anlage so gekauft. Übern Winter wird sie gestrahlt und klar lackiert. Bäh.

  • Hi,
    also strahlen würd ich die Dinger nicht.
    Da entstehen viel zu grosse Po´ren im Metall.
    Ich würde sie an deiner stelle Schleifen wie wenn du eine Verkleidung zum Lackieren schleifen willst.
    Also sehr fein.
    Und am ende noch mit stahlwolle drüber, dann fettfrei machen und dann ab in die Kabine zum Lackieren!!


    Gruss Christian