18/19 Juli - Most mit Futz Racing

• mit der RGV bin ich die Schikane voll im 6. gefahren..
    aber das wird wohl wenig über 200 kmh gewesen sein...

ganz unten bleibt man dabei auch nicht.... aber es gehört viel Überwindung und
    schnelles Umlegen dazu.

DAs Futz diesen Verlauf gefahren ist... verstehe ich auch nicht

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• War in der Tat etwas ungewöhnlich, dass Futz diese Kombination gefahren ist.
    Bin direkt erschrocken, als der Instruktor gerade aus fuhr :nuts:

Es gehört auf jeden Fall eine große Portion Mut dazu, das muss ich zugeben. Aber die Schickane hat auf jeden Fall was u. es macht riesigen Spass dort durchzufahren !

Am geilsten war immer noch das Anbremsen an Kurven, als ich den 4Takt Fahrern dann wieder etwas näher kam.

@Icke
    Weiß leider nicht, wer das mit der Honda RS 250 war.
    Ich glaube, dass das Vater u. Sohn waren. Vater war eher zierlich u. klein gebaut u. war schon ergraut. Er meinte, irgendwo aus dem Norden Bayerns zu kommen, sprach aber irgendwie einen Österreichischen Dialekt. Er ist auch öfters bei der IGK unterwegs !
    Es war eine 250er Bj. 96

Jetzt werde ich aber erstmal wieder Geld ansparen u. dann schau ich mal, dass ich im August wieder nach Most fahren kann !

Edit:
    Hier nun die Bilder:

Nachdem wir fast im Dunklen ankamen u. es leicht zu tröpfeln begann, schob ich die Maschine einfach in die nächste Box die offen war. Der Veranstalter meinte, dass dies kein Problem sei, solange die Rennstrecken Wachen nichts mitbekommen.
    Letztendlich wars nur dort zum abstellen gedacht, damit nichts geklaut o. abmontiert wird (Übrigens wurde die Nacht dann doch was geklaut, angeblich sollen Einheimische dem Fotographen die Brieftasche aus dem unabgeschlossenen Auto geklaut haben + Notebook !!!)

Einschlafen konnte ich in der Box jedoch nicht, weil die Reifendienstleute meinten bis Nachts um 1 Uhr mit Kronkorken rumballern zu müssen :mecker:
    Ich entschied mich mein Zelt aufzuschlagen.

Das Wetter schien eigentlich recht vielversprechend zu werden, die Sonne ließ sich blicken !

Doch die ersten Wolken zogen auf...

Kalt wars aber dennoch nicht Morgens !

Erstmal Mopped rausholen, Tanken, Öl nachfüllen, Luftdruck prüfen u. dann langsam anwärmen :D

Da stand ich nun in voller Montur, total aufgeregt, bevors dann mit dem Instruktor auf den Kurs ging

6 Runden drehte ich, als dann plötzlich, püntklich zum 2. Training wo ich starten wollte, sich das Wetter änderte.

Schöner Mist, nur Wolken u. es regnete sich total ein !

Egal, erstmal gings vor in das Restaurant zum Mittagessen. Insgesamt ließ ich 3 x 25 Minuten TRAINING ausfallen, das Sprintrennen inklusive (könnte mich ärgern, weil genau dann die Strecke abtrocknete !!!!!)

Dennoch startete der andere RS 250er Fahrer mit Regenreifen ins Sprintrennen, was sich als richtig herausstellte. Der Honda PR 250 hatte mit seinen Slicks keine Chance u. kam als letzter ins Ziel (hatte auch eine Bremse defekt !)

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Habe am Wochenende mit dem maßgeblichen Mann vom Autodrom in Most gesprochen.

Viele Leute von den Renntrainings wollen die alte Kurve fahren und nicht die neue Schikane!

Deshalb wird auf Wunsch des jeweiligen Veranstalters die Strecke umgebaut!
    Kostet den Veranstalter jedesmal 10.000 Kronen extra, weil die Hindernisse verschraubt sind!

Bei den offiziellen Rennen wird aus Sicherheitsgründen nur die neue Schikane gefahren!

Racepa

• ah nun kann man das ganze nachvollziehen.

futz fährt auch am 22. august wieder die alte schikane, wenn ich mich nicht irre.
    man muss schon sagen, es ist eine wirkliche mut schikane !
    macht aber auch wahnsinnigen spass dort durchzufahren. abfliegen möcht ich da aber nicht unbedint, obwohl der sturzraum relativ weitläufig ist, wenn ich mich recht erinnere !

• CWAF,

ein Mechaniker unseres Teams hat dort bei einem schweren Sturz solche gesundheitlichen Schäden erlitten, dass er gerade so mit dem Leben davonkam und natürlich Karriere zu Ende!

Solche Hochgeschwindigkeitskurven sind immer ein Risiko!

Racepa

• Ja da hast Du absolut Recht PA !

Hab auch bei dem Sprintrennen im Regen beobachten können wie da manche fast mit stehendem Gas durchgenonnert sind.
    Da muss man eine gewaltige Portion Mut u. vertrauen ins Material haben, ansonsten kann man das wohl nicht.

Ich persönlich fahr so schnell durch, wie ich es selbst für mich u. andere verantworten kann und verzichte auf vielleicht 1-2 Sekunden schneller am Blatt Papier.
    Ich muss mir doch nichts selbst beweisen, lieber ein bissl langsamer u. dafür gesund wieder Heim kommen !

Aber der Mechaniker musste warscheinlich ans Limit gehen um die Grenzen auszuloten u. evtl. Schwächen aufzudecken, oder ?

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• CWAF,

war wohl etwas mißverständlich von mir geschrieben.

Der Mechaniker ist früher selbst recht erfolgreich gefahren, als ihm dies passiert ist!

Racepa