Online

georg_horn

  • Männlich
  • aus Koblenz
  • Mitglied seit 20. Januar 2021
Beiträge
597
Erhaltene Reaktionen
114
Profil-Aufrufe
1.111
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Dt 125 stottert bei mittlerer Drehzahl verfasst.
    Beitrag
    Zischen kann ich keines hören aber klappert da nicht was relativ stark? Oder ist der Krümmer undicht?

    Die Walze fängt ja erst bei 6 oder 7 oder sowas an zu öffnen, in deinem Video ist ja fast nur Standgas, da bewegt die sich noch nicht. Bewegt sie sich…
  • georg_horn

    Beitrag
    Dann aber auch nie über eine Hubbel fahren, sonst könnte es ganz ausfedern... Imho müssen die Federbeine und Gabeln das aushalten können.
  • georg_horn

    Beitrag
    Swiw soll es generell mit Fahrer etwa 1/3 des Gesamtfederweges einfedern. Ohne Fahrer ist uninteressant da es selten ohne Fahrer fährt. Bei den leichten Kisten und u.U. schweren Fahrern kann es durchaus sein dass es ohne Fahrer ganz ausfedert.
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Luftfiltermatten-Schrott verfasst.
    Beitrag
    Danke für alle Hinweise. Hab ersma auf die Schnelle bei Louis sone Universalmatte "Für usszeschnigge" geholt, die funzt grundsätzlich. Vermutung ist mittlerweile dass das Öl die Matten auf Dauer zersetzt. Die originalen sind ja schon geölt in der…
  • georg_horn

    Hat das Thema Luftfiltermatten-Schrott gestartet.
    Thema
    Moin,

    als ich meine 500er RD vor ein paar Jahren bekam, war die Lufimatte komplett weg. Hab dann eine neue eingebaut und noch eine "aufs Loger" gelegt. Jetzt wollte ich mal eine Inspektion machen, die lagernde Matte zerfiel schon beim Auspacken und die…
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Aprilia RS125 "Rossi" aus der Eifel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georg_horn)

    Kommenden Freitag soll es wieder soweit sein, so das Wetter mitspielt. Ich werde ab etwa 16/17 Uhr da sein. https://maps.app.goo.gl/sk4gFTenfPpKAq8s6
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von john_d-town)

    Immer datt jenaue... :winking_face: Dann halt Benzinhahn aufdrehen und gucken ob Benzin aus dem Schlauch in sattem Strahl laeuft.
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Muehle am Ende richtig laufen soll und nicht nur irgendwie mal furzen soll, muss auch der Schwimmerstand stimmen, also gleich richtig einstellen. Dass irgendwie etwas Benzin in der Kammer ist reicht nicht.

    Mit einer Spritze am Unterdruckschlauch…
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Schwimmerstand geprueft / eingestellt?
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Rd500 Scheunenfund verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gibarian)

    Tageszulassung stand da. Ansonsten hast du Recht, das Ding ist wie ich schrieb eigentlich nur noch leichter Mischschrott. Wenn man es fahren will muss man alles zerlegen und renovieren und danach ist es nur noch halbsoviel "wert". Das…
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Rd500 Scheunenfund verfasst.
    Beitrag
    Alteisen kostet etwa 10 Cent pro Kilo. Mehr kann man mit sowas doch nicht machen. Man kann sie auch für 50.000 kaufen, einmal Sprit reinkippen und antreten und sie ist nur noch 10.000 wert...

    Oder umgekehrt, ich zerlege meine 500er, stelle den Tacho auf…
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Ein neuer Angeber....... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mik500)

    RD fahren ist wie Fishermans lutschen. Sind sie zu stark, bist du zu schwach! :winking_face:
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Ein neuer Angeber....... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dirk01)

    Nicht der einzige Unfug in dem Artikel, aber hätte mich niemand warnen können dass einem beim Aufschlagen des Artikel der Hohli entgegengrient? *schuettel*
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Tzr 125 Belgarda 4HE/4DL Projekt verfasst.
    Beitrag
    Genau, Spammer oder Robot. Aber eher eine KD.
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Ein neuer Angeber....... verfasst.
    Beitrag
    Die Gamma ist wie 500er Motor im RD350 Rahmen. Die RD500 faehrt sich unwillig im engeren Gelaeuf und wackelt mit dem Lenker wie ein stoerrischer Bock. Mit Lenkungsdaempfer gehts. Als Tourer ggf. sogar mit Sozius ist die RD vermutlich besser, sparsamer…
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Appel)

    Und nach der des Vergaserherstellers? :winking_face: Irgendwas muss es ja sein, Ventil undicht, Schwimmerstand falsch oder die Dichtung zwischen Ventil und Vergasergehaeuse undicht.
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Neuer 500er-Treiber verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dirk01)

    Das sagen alle die eigentlich nie eine Bühne haben wollten dann aber doch mal an eine gekommen sind. Bei mir wars die LAG die sie mir mit noch ein paar Kumpels zusammen zum 50. geschenkt hat.
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema KH-400 verfasst.
    Beitrag
    Gibbs doch bei etel-tuning.de ...
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Schutzkleidung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dirk01)

    Heisst datt nich nachm Laden? :winking_face:
    Ansonsten Zustimmung: Helm? HJC. (Und Handschuhe? Held. Stiefel? Daytona.)
  • georg_horn

    Hat eine Antwort im Thema Dt 125 x de06 geht während fahrt einfach aus verfasst.
    Beitrag
    *kerbeintastaturschnitz* :winking_face: