Beiträge von Brigitte

    Reschpekt! Bei meinen Schraubereien sieht es nicht so ordentlich aus.

    Grüßt euch,

    Ich bin der Tom und seit 10 Jahren Simsonfahrer und Tuner. Mit meinem Tüvmoped geht es mehrmals jährlich in den Urlaub um zu schauen ob Tuning hält oder nicht :winking_face:

    Reschpekt! Bei meinen Schraubereien sieht es nicht so ordentlich aus.



    Brigitte

    Hallo Kosarek,


    wenn du das kaputte Teil hast, dann kannst du bei Motek in Bielefeld die Spule neu wickeln lassen.


    Liebe Grüße


    Brigitte

    Hi,


    ich werfe die Lederkombi auch gelegentlich in die Waschmaschine. Auf Tipp eines (Leder-) Schneiders hin. Statt Waschmittel Haarshampoo für trockene Haare dazu und los gehts. Schonwaschgang/Wolle ohne Schleudern und danach langsam an der frischen Luft trocknen (keine Sonne). Dann frisch einfetten, Protektoren wieder rein und das Ding ist praktisch wieder neu :daumenhoch


    Gruß J-C

    Nach der Fahrt durch den Wolkenbruch waren die Mücken auch weg.


    Brigitte

    Hallo,


    ich habe diese Woche beim örtlichen Autozubehörhändler eine konventionelle Batterie mit einem Säurepack dabei bekommen. Die Gelbatterie hat eine andere Ladeschlussspannung, ich weiß nicht, ob das mein Regler kann. Die konventionelle Batterie ist da wohl nicht ganz so empfindlich.


    Irgendwann verkaufen sie kein Benzin mehr, weils gefährlich ist. Ammoniumnitrat gibts auch nicht mehr.

    Backen, Klötze, Beläge, wie auch immer der Kram heißt. Es geht wohl nicht um den metallenen Träger sondern um das Reibmaterial. Harze, Bindemittel - das ist nicht für die Ewigkeit. Die uralten Bremsklötze meiner 1A2/1A3 haben bei Regen so gut wie garnicht gebremst. Irgendwas detoriert.


    Ich kann mir vorstellen, daß Sintermetallbeläge alterungsbeständig sind.

    Hallo,


    ATE schreibt dazu im Bremsen-Handbuch 1988: Lagerzeit für Bremsbelag-Reparatursätze 10 Jahre, danach wegwerfen. Alles mit Gummiteilen ist nach 5 Jahren abgelaufen, manche speziellen Bauteile schon nach 2 bis 3 Jahren.