Beiträge von MichaelE

So nachdem das Moped ja nun top läuft möchte ich mich nun meiner letzeten "Baustelle" widmen. Es sind zurzeit PVM Felgen (Magensium) 3 Speichen classic verbaut nur leider in Gelb :kotz: Ich wollte dies nun lackieren lassen aber man hört ja nicht wirklich so gutes über alte Magnesium Felgen, wenn ich mir das Gutachten anschaue wird es wohl BJ. 1990 sein.
    Ich habe die original Felgen, Neuzustand aber mit dem PVMs fährt sich die RG wirklich top für meinen Geschmack und ich bekomme auch anständige Reifen.
    Wo bekomme ich noch passense Felgen her, ich möchte am Fahrwerk nichts verändern, die Felgen müssen "ohne" Anpassung verbaut werden.

Würde mich freuen für Tips, etc.
    gr
    Mike

Wetter war ja heute Top somit habe ich mich nochmals an das "losfahr"Problem gemacht LLD von 1 bis 2. 5 U getestet und bei 1U habe ich keine Probleme mehr ebenso sehr positiv das sie viel agiler am Gas hängt bis 6K als bei all anderen Einstellungen, es ist wirklich schwer zu abzuschätzen ob Sie obenraus wirklich weniger drückt als bei 2-2.5U I h habe zwar das Gefühl aber wenn dann wirklich ganz minimal. Der Vorteil bis 6K mit 1U ist eindeutig die bessere Lösung, so war Sie auch eingestellt von GHN. So nun genieße ich einfach meine RG.

Was könnte der Grund sein das mein Kerzenbild wirklich hell rehbraun ist aber der Auspuff schon ganz ordentlich süft, war auch bei LLD 2.5!!
    Gr
    MIKE

Danke für eure Tips, ganz daneben liege ich ja nicht. CFK, Jolly, 120Duesen, Tank 4mm erhöht, Nadel POS 2 von Oben., ich habe mir eine Nummer groessere LLD besorgt zum testen, wenn es besser wird OK ansonsten bleibe ich bei meinem Set Up LLD auf 1.5U und Standgas ein bisschen erhöhen. Moped läuft mit diesem Set Up top bis 12k außer das Losfahren aber dann gebe ich halt ein bisschen mehr Gas beim Anfahren.
    Gr
    MIKE

Noch mal eine Frage, das Standgas wird ja nur über die "oberen" Vergaser justiert, macht es nicht Sinn das an allen 4 dies anzupassen, oder verstehe ich das was falsch?!.

Ich glaube das die Vergaser sycr. ganz gut aussieht, Schieber bewegen sich alle 4 gleich beim Gasgeben, ebenso sind diese bündige an der oberen Kante, und der untere Anschlag passt auch bei allen 4 Vergaser.

Was mir aber aufgefallen ist wenn ich losfahre und Sie kommt nicht vom "Fleck" und ich leicht der Choke ziehe zieht sieh aufeinmal.
    Das Moped läuft wirklich top aber das losfahren stört mich echt, müsst ihr alle die Kupplung ein bisschen schleifen lassen und gas geben sonst "stribt" sie ab.

gr
    Mike

Mik, ich habe alles neue gemacht:
    - Luftfilter, ja der Alte hat sich sofort beim Auswaschen in seine Bestandteile aufgelöst
    - alle Benzinschläuche
    - Benzinfilter/Benzinhanen
    - Nadeldüsen
    - Nadelstöcke
    - Schwimmervential
    - Zündkerzen, Kalbel, Stecker, Zündspulen

Motor wurde ja von GHN überholt mit CFK Drehschieber, Jolly GP, Getriebe.

Gerade nochmals eine kleine Runde gefahren, mit 9ER Kerzen anstatt 8ER ubnd LLD 1-1/2 Umdrehungen und Standgas leicht erhöht, läuft wie O.O, dreht ganz locker bis 12K, ok dies werde ich Ihr nicht wirklich zu oft antun.

Ich glaube ich verkaufe meine MV und hole mir eine 2te.

gr
    Mike

Mik, ich habe alles neue gemacht:
    - Luftfilter, ja der Alte hat sich sofort beim Auswaschen in seine Bestandteile aufgelöst
    - alle Benzinschläuche
    - Benzinfilter/Benzinhanen
    - Nadeldüsen
    - Nadelstöcke
    - Schwimmervential
    - Zündkerzen, Kalbel, Stecker, Zündspulen

Motor wurde ja von GHN überholt mit CFK Drehschieber, Jolly GP, Getriebe.

Gerade nochmals eine kleine Runde gefahren, mit 9ER Kerzen anstatt 8ER ubnd LLD 1-1/2 Umdrehungen und Standgas leicht erhöht, läuft wie O.O, dreht ganz locker bis 12K, ok dies werde ich Ihr nicht wirklich zu oft antun.

Ich glaube ich verkauf meine MV und hole mir noch eine 2te. :freak

War gerade beim TüV, TüV ist nun wieder NEU, kurz mal das Standgas erhöht und es funzt schon besser, wenn ich die Verkleidung wieder unten habe werde ich die LL auf 1.5 justieren und die B8ES verwenden, liegen ja bei mir schon in der Garage, bin nur zu Faul die Verkleidung abzuschrauben.
    Aber vielleicht suche ich einfach das Haar in der Suppe, weil ich bis dato keine andere RG zum Vergleich gefahren bin, gibt es keinen hier im Forum der aus der Region, Ulm/HDH, Aalen kommt?
    gr
    Mike