Beiträge von boogie_de

Was ich nicht versteh, warum du so gläubig an den alten Größen festhältst. Fahre die Niederquerschnitt und du wirst dein Moped nicht mehr erkennen. Das ist mir vor mehr als 25 Jahren mit meiner RD350LC auch so ergangen, dass die plötzlich stabil in den Kurven war, ohne groß das Gewicht verlagern zu müssen. Noch handlicher als sie eh schon war und super Grip.
    Jeder der hier vorgeschlagenen Reifen ist besser als die seeligen Metzeler ME77 oder ME99.

Zitat

Original von wwild
    Bei der 4DL wird für die Drosselung auch die Walze um 180° verdreht.
    K.A. ob das bei deiner 4FL auch so ist, oder du diese schon verdreht hast.
    Kontrollier doch einfach mal.

Die Walze hab ich neu rein, die ist zu 100% richtig drin. Sitzt auch richtig, das hab ich auch eingestellt.
    Wie schon geschrieben, in den ersten drei Gängen geht sie ja auch wie gestochen, ab 110 ist aber Sense.... :wut: :wut: :wut:

Servus Gemeinde,

hab mal wieder ne Frage, denn meine RS125 läuft wie ein Sack Nüsse.
    Sie geht bis ca 5500/min ganz normal, dann fängt sie aber zu spucken und ruckeln an bis ca 8000/min um da wieder kräftig bis 12000 zu ziehen. Egal in welchem Gang, immer das Gleiche. Ich hab vor kurzem nach nem Klemmer Kolben und Zylinder getauscht, hab ich von dem Motor mit Getriebeproblemen runter.
    Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber könnte das kommen, dass der Kolben verdreht rum eingebaut wurde ??
    Wie erwähnt, ich achte da akribisch drauf, seitdem ich mal ein nicht laufendes Moped eines Freundes mit dem richtigen Einbau des Kolbens kuriert habe. :D
    Könnte das evtl auch an der CDI liegen ?? Die Auslassteuerung funzt einwandfrei....
    Bitte um Tips, sonst zünde ich sie doch noch an.... :wut: :wut: :wut:

So, Drossel ist draussen, nach der ersten Probefahrt hatte sie auch gleich nen Kolbenklemmer. Also nen anderen Kolben und Zylinder drauf(gebraucht) und nun geht sie wie sie soll.....aber nur bis etwa 110 im dritten Gang. Dann fängt sie ganz entsetzlich zu stottern an, bis 100 anliegen, das hält sie so einigermaßen im 4ten Gang. 5 und 6 brauch ich gar nicht schalten, da fällt sie dann ab, hat keine Kraft mehr.
    Wenn ich dann wieder auf den 3ten zurück schalte, beschleunigt sie auch wieder vehement auf 110 und das Spiel beginnt von vorne.
    Was könnte denn da nun wieder los sein ??

Nachdem ich, was Motorrad-Elektrik angeht, ein absoluter Depp bin, verkaufe ich meine DT175MX, die nen Kupferwurm hat. Also zumindest hat sie keinen Zündfunken mehr, die entsprechende Spule hab ich aber schon neu gekauft. Hab das dann nem Kumpel zur Reparatur gegeben, nur kommt dieser wegen eigener Baustellen nicht dazu, die Spule einzulöten.
    Da ich mir nun aber wieder ner RD350 zulegen will, braucht's Geld und darum soll sie weg.
    Zu den Daten: Bj 82, knapp 25.000km, Rahmen wurde vom Vorbesitzer mal lackiert, hinten scheint sie höher gelegt zu sein. Lief ganz gut, bis dann der Zündfunke weg war, Motor ist ok. Batterie nach der Standzeit jetzt natürlich platt, TÜV auch abgelaufen, die Reifen sind gut. Die Elektrik funktioniert bis auf den Zündfunken. Lack und Sitzbank soweit ok, man sollte wohl die Aufkleber entfernen und wieder original Dekor anbringen.
    Die Bilder sind nicht aktuell, aber so sieht sie noch aus. Es gibt nen Haufen Teile dazu, darunter nen zweiten Motorblock. Papiere sind natürlich dabei

Preisvorstellung wären 750.-€, hatte sie damals für 900 gekauft. Größere Bilder kann ich gerne schicken.

Ich schliess mich hier mal an, meine RS125 MP0 hat den fetten 34er Vergaser drin, hab mir letztens beim Stein Dinse nen komplett neuen Düsensatz besorgt, also auch die 155er Hauptdüse. Damit scheint sie mal leidlich gut zu rennen, bis auch ein arges Loch zwischen 5000 und 7000/min. CDI ist die "offene" drin...
    Macht es Sinn, sie magerer zu bedüsen, denke, etwas dürfte noch drin sein ??