Da werd ichj auch wehmütig und denke an alte RD350LC-Zeiten zurück, bevor das Fahrwerk überarbeitet und vernünftige Reifen montiert waren. Wenn du da etwas zu weit hinten gesessen bist in der Kurve, dann war Rodeo Kindergeburtstag dagegen. Warst aber auf dem Quivive und hast das Gewicht nach vorne und etwas seitwärts gehängt, dann war die RD eine Macht in der Kurve !! Waren schöne Zeiten damals..
Beiträge von boogie_de
-
-
Kurze Frage am Rand: meine RS125 habe ich jetzt mal wieder TÜVen lassen, muss sie jetzt nur noch offen eintragen lassen, das sollte mit meiner normalerweise möglich sein, weil sie(wenn ich den Beitrag hier richtig verstehe) ursprünglich ne offene Version war, die aber dann gedrosselt wurde, siehe Schein, Oder täusche ich mich da ?
-
Vorne hab ich ganz sicher Einen, wg hinteren muss ich mal gucken.
-
-
Wenn du nicht ganz so anspruchsvoll wärst, dann hätte ich da was für dich...
Ist ne 4FL, wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut und wäre für meinen Sohn gedacht gewesen. Der hat aber nach der ersten Fahrstunde das Handtuch geworfen und nun habe ich sie quasi "über". War auf 80km/h via Alphatechnik-Box gedrosselt, diese ist nun draußen, weil ich sie auf offene Leistung anmelden wollte, Gutachten für 120 und 135km/h habe ich von Alphatechnik extra für diese Maschine gekauft.
Ist Bj95, hat etwas über 30tkm runter, Motor läuft gut. Zweiter Motor wäre evtl. mit dabei. -
An meiner RS ist auch der 34 Dellorto verbaut, ich lese aber immer wieder, dass der außer höheren Durst am Serienmotor gar nichts bringen soll und hier der 28er die bessere Wahl wäre. Da ich meine RS aber bis auf die Entdrosselung serienmäßig lassen will, wäre es besser, den 28er zu verbauen oder soll der 34er drin bleiben ?? 28er habe ich mitbekommen, da beim Kauf eine fast komplette zweite RS in Teilen dabei war.
-
Schön zu lesen, ich werde wohl meiner DT125LC dieses Frühjahr eine Motorüberholung zum also neue KW-Lager, Zylinder und Kolben sind noch ok, nur der Motor macht unanständige Geräusche, obwohl sie noch einwandfrei läuft.. Da nun aber ne Gianelli-Komplettanlage dran ist und sie damit deutlich höher dreht(erstaunlicherweise auch untenrum noch Kraft hat), werd ich ihr da neue Lager rein machen, will den Motor ja noch länger haben. Hat jemand nen Tip, welche Lager man nehmen sollte ?? Hätte sonst wieder auf die bei Yambits zurückgegriffen. Ziel ist es, mit der DT ne ähnliche Leistung wie sie damals meine RD hatte, sollte lt Händler 23PS gewesen sein.
-
Wenn meine RS eine Zeit lang steht, dann springt sie auch nicht an, liegt aber daran, dass das Benzin sich heimlich still und leise aus dem Vergaser verflüchtigt hat. Wenn ich den Benzinhahn dann ne halbe Stunde offen lasse, Choke ziehe und sie starte, dann springt sie gut an. Mache ich das nicht, kann ich orgeln bis die Batterie leer ist...
-
Als ich von der RS660 gelesen hatte, hab ich mich auch gefreut, Endlich wieder ein kleiner, wieselflinker und leichter Kurvenflitzer mit ausreichend Leistung.
Dann lese ich was von ~190kg Gewicht und die ganze Freude war wieder dahin, genau wie die aktuelle R6, die genausoviel wiegt wie meine Ur-R1, ~190 kg und im Strassentrimm ein zugestopfter Staubsauger ist. Und mit den ganzen YART-Tuning darfst nimmer auf die Straße.... -
Hai Brigitte,
das weiß ich leider nimmer.
Wenn 10W für den ungedrosselten Auspuff und 11Y für den gedrosselten steht, dann war an meiner wohl der 11Y dran, weil ich bei dem die Drossel entfernt hatte. Außer der Reduzierung vorne war da nicht anders laut meinem Händler.