Beiträge von Carstene

Moin zusammen,

Das Problem ist auch nicht auf RD beschränkt

Die gleiche Situation haben wir am CBX-Forum auch

Da haben wir allerdings einen Spezialisten, der vollkommen beratungsresistent ist.

Ich weiß nicht, ob der Link gleich funktioniert. Aber wenn ja schmecken die Texte gut zu Chips und Bier🤪

Suche günstigen CBx Motor - cbxforum1.de

Wobei wir bei dem Schreiber nicht sicher sind, ob der wirklich so blöd ist oder ob sich da ein paar Jungs einen Spaß draus machen.

Meiner Meinung nach wäre das so gelungen

Wenn die Person tatsächlich echt ist, würde ich mir echt ein Zivi zur Seite nehmen.

Weil auf diese Leute sind die netten Verkäufer aus.

Gestern Abend habe ich noch eine Anfrage zu meiner Anzeige der RD bekommen.

Da schreibt jemand mit Bitte um Kontaktaufnahme, gibt wohl seinen Namen an, aber keine Telefonnummer 😤

Ich hab ihn darauf geschrieben, dass ich auch nur über das Portal schreiben kann, so wie er - und wie er sich jetzt eine (weitere) Kontaktaufnahme vorstellen würde.…

Habe mir Pfingstmontag notiert

War ein Ostern auch da

BTW und vielleicht für eine kleine Runde - Aussichtsturm Unnenberg an der Aggertalsperre ist nicht weit

.. ist bei mir sogar fussläufig erreichbar und immer zum Tourende angefahrene Station

Also wenn ich schon ersten Beitrag lese das Öl zum Benzin gegeben wurde weil die Ölpumpe nicht i.O ist, ist das lobenswert.

Nur heißt Anteil Öl = fehlender Anteil Benzin

Das sie so schlechter läuft sollte bekannt sein.

Bei schlechter Kompression springt sie schlecht an. Wäre mir neu dass ein Motor dann ein Verhalten zeigt als wäre er zu mager.

Wenn es mit normalem Sprit nicht ordentlich geht tippe ich immer noch auf Fehler im Luftsystem. Das wurde augenscheinlich ja nicht getauscht.

Verstopf dich mal die Absaugöffnung am Luftfilterkasten. Sie muss aus gehen wenn die Kiste dicht ist. Wenn nicht hast du hier eine Fehlerquelle von Nebenluft

Möglicherweise läuft sie sogar dann ohne Choke

Die Drehzahl muss ich zunächst grundsätzlich verändern.

Wenn du den Simmering mit Bremsen Reiniger ein sprichst normalisiert sich die Motordrehzahl.

Wenn der Motor im Standgas zu hochtourig, weil zu mager läuft, geht die Drehzahl auch schonmal leicht runter.

Es ist doch egal in welche Richtung sich die Drehzahl verändert – wenn es so ist ist der Simmering im Eimer

Wenn jedoch vergasermsässig alles tutti zu sein scheint würde ich mir mal die Ansaugwege ansehen....

Wenn ich mal Probleme mit "gefühlt zu mager" hatte, technisch die Vergaser Ok erschienen, irgendwo Murks im Luftansaugbereich.

geschrumpfte Gummis sind dann gerne gesehene Übeltäter, gefolgt von losem Deckel.

Dann ziehts da Nebenluft und die Mühle ist zu mager. Ist auch immer wieder bei den "Tunern" zu beobachten die gerne Löcher in den Lufikasten bohren.

Schon erstaunlich was Klebeband an den richtigen Stellen bewirkt