Beiträge von Carstene

Hallo Peter,

gib mal kurz laut ob meine Nachrichten bei dir ankommen?

Irgendwie klemmt es bei mir

Meine DS6 ist übrigens seit Frühjahr auf der Strasse- wird aber nur bei Schönwetter gefahren

Grüsse
    Carsten

Moinsen

ich habe mich mal was zurückgezogen bei dem Thema

Aber bei ner Kolbenstaffelung im hundertstelbereich ( wusste gar nicht das es das gibt) und dann ein Kippspiel von 0,4mm also 40/100 erscheint mir dann doch was viel

Zumal der Zylinder ein Wasserkocher ist.... sind die nicht eh enger im Spiel

Ich fahre jetzt seit 15 Jahren auf LPG

Der erste Wagen war ein 730/735 (e32)
    Den hatte ich mit 250tkm erst mal zum Umrüster gebracht.
    Der hatte ne Tartarini Sequentanlage eingebaut. Also nicht son Venturiquatsch.
    Den Wagen bin ich bis 2013 gefahren und habe seit dem einen E200 Kompressor (Der BMW ist übrigens immer noch auf er Strasse)
    In dem Mercedes habe ich, bedingt durch die Kompressoraufladung eine Prins VSI I (die letzte die man noch ohne Lizenzgebühr warten kann)- die VSI I gab es optional mit MAP Sensor für die Saugrohrdrucküberwachung
    Ich hätte aufgrund der guten Erfahrungen wieder ne Tartarini genommen. Tartarini hatte leider zu dieser Zeit Probleme mit aufgeladenen Motoren

Grössere Reparaturen hatte ich an keiner Gasanlage, ab und an mal nen Filter oder nen Drucksensor. Hier muss ich klar sagen dass da die Prins etwas mimosenhafter ist

Zum Thema Motorenhaltbarkeit:

Blos weil Gas billig ist muss man nicht Bleifuss fahren !

Hierdurch sterben die meisten Motoren. Mir selbst ist noch kein Motorschaden untergekommen, auch nicht im bekannten Gasfahrerkreis- kenne das nur aus Foren, meist stellt sich dann eine falsche Einstellung der Gasanlage heraus (meist zu mager)

Nen Kumpel hat das gleiche Auto mit der gleichen Anlage - er hat Probleme mit der Umstellung von Sommer auf Wintergas. Hin und wieder geht die MIL an.