Beiträge von Carstene

    Ich habe bei mir die 80km/h auch austragen lassen - allerdings an der TDR125


    Dem Tüv liegen idR alle Daten vor. Diese werden übertragen und dann gehst du damit zum Strassenverkehrsamt und lässt dir den Schein ändern.


    Der TÜV hat das nicht weiter kontrolliert - bei den alten Dingern ist das auch wurscht... schonmal diese 80km/h Begrenzung heute zweitrangig ist.

    Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Gerät


    Wen die Grösse nicht stört darf sich gerne was aus der Siegerländer Ecke ala Dalex, Nimak zulegen oder ESS ausm Süden - Die Dinger gelten als unverwüstlich


    Da ich mit wenig WIG-Arbeiten rechne soll es auch ein Inverter sein.


    Wie ich im Umfeld höre, ist da Stahlwerk wohl super - schon alleine wg Garantie.
    Für den industriellen Gebrauch allerdings nicht. Die "billigen" Inverter bekommen bei Dauerschweissen alle einen heissen Kopf.


    Man hört häufiger von selbst ausgelöteten Bauteilen (bei den Chinakrachern allgemein) - insbesondere Relais


    Ich tendiere zu einem gebrauchten von etabliertem Hersteller - hier gibt es sicher auch nach 20+ Jahren noch ETeile.


    Zur Not und wenn neu dann wird die Entscheidung zu Gunsten Stahlwerk fallen.

    Das ist eben das kleinere Problemchen der Wasserkocher - die zeigen an wenn es zu warm wird.


    Nen Luftkühler stribt da zuweilen, wenn auch selten, den Hitzetod weil der Fahrer nichts angezeigt bekommt.


    Spätestens bei grossen Luftkühlern ala CBX1000 denkt der Fahrer an solche Dinge im Sommer.


    Bin dieses Jahr auf meiner mehrfach an der Baustellenampel gegrillt worden. Wer da den Killschalter rechtzeitig bedient merkt einen gewaltigen Unterschied. Noch besser sind dann Umwege mit ausreichend Fahrtwind

    Zitat

    Original von rgvbaron
    An der Kurbelwelle schweißen, die paar Gramm Schweißmaterial müssen doch bei 11000 U/min eine fürchterliche Unwucht erzeugen.....
    Wenn man bei Profi-Team's aus dem Motorrad-Rennsport diese Thema kundtut, schütteln die Jungs mit den Kopf. Denke auch dass das Pfusch hoch 10 ist.


    Naja ohne Wuchten kommst dann nicht herum


    Betrifft das Schweissen eine eigentlich gepresste Welle ist das Pfusch³. Die Presspassung gibt der gesamten Welle halt.
    Ist das nicht gewährleistet machst du es mit der Schweisserei ja nicht mehr besser - es fällt nur nicht so schnell auseinander :ichsagnix:


    Eine geschweisste Welle bei Reparatur nochmal schweissen ist dann soweit kein Problem - nur das Wuchten darf dann nicht vergessen werden.


    Thema verpressen:
    Ich habe meine RD-Welle am Ammersee machen lassen + Lager von Horst Meise


    Alles tutti
    :daumenhoch