Beiträge von paulpaulpaul0815

Der Zyinder kann getauscht werden das passt hüben wie drüben troz des Unterschiedes Buchse gegen Nicasil / Motormäßig is nix anders bis auf die Aufhängung da Sind die Befestigungsbuchsen anders das kann mann aber ändern / Ölpumpe ist anders lässt sich aber auch umbauen.
    Vergaser und Luftfilter sind komplett anders Auslassteuerung Elektronik anders / Nicht nur die Schwinge ist schöner die 4FL hat nicht viel mit der 4DL gemein / Kühlung anders / Gabel und Bremsen Verkleidung da passt so gut wie nix. Räder und Kettenblatt usw differiert auch.

Generell ist die 4FL n günstigerer versuch der Japaner an die 4DL optisch angelehnt .

Leistungsmäßig kann mann das sicher angleichen jedoch musst dann auch den Kühler umbauen usw. was einfach nicht lohnt.

Die 4FL ist sicher ein gutes Brot und Buttermoped passt aber in die Klasse der 3 oben genannten nicht rein.

Generell sehe ich die 4FL so in der Leistungsklasse der NSR ohne jedoch die Qualität und langlebigkeit der Honda zu erreichen.

Wenn es um Langlebigkeit geht hat sicher die NSR die Nase vor allen anderen Mopeds aber auch erheblich weniger Leistung und nunja über Optik kann mann ja eigentlich nicht streiten :nixweiss:

Hust / ich will mich ja nicht aus dem Fenster lehnen aber ich Glaub es wurde nicht umsonst von der 4DL gesprochen. Die 4 FL ist einfach in allem schlechter / Fahwerk / Gabel Bremsen / Motor ist weitestgehend gleich :)

UNd ehrlich die Schwinge der 4 FL disqualifiziert das Moped optisch :)

Hallo und Grüße :winking_face:

also da ich alle 3 besitze und fahre erlaube ich mir mal ein subjektives Satement.

Warscheinlich geht gleich das hauen und Stechen los :freak

Aprilia RS 125 teilt sich die Leistungskrone im Sereinzustand mit der Mito

Vorteile: günstig
    spitzen Ersatzteilversorgung auch noch zu kleinem Preis

Nachteile: klein ( ich bin 185 ) wirklich unwürdige Sitzposition
    Vom Steuerkopf bis Ende Sitzbank 10 cm kürzer als 4DL
    daher komm ich mit dem Kopf nicht hinter die Kanzel
    (liegt aber auch an dem Sitzpolzter der MP kann mann etwas abschwächen das Problem
    Serienbremse neigt zum Fading / die Bremse ist gut aber die
    Brembos der beiden anderen sind besser

TZR 125 RR 4DL :)

Vorteile: Definitiv menschenwürdige Sitzposition
    Motor Ersatzteilversorgung gut da DT125 und Sachs viele Teile . gleich
    Gabel einfach durch die einstellbare der SZR tauschbar

Nachteile:definitiv serienmäßig weniger Leistung als die beiden anderen.
    Ersatzteilversorgung außer Motor sehr schlecht

Mito
    Vorteile: mega Optik gute Bremsen starker Motor
    7 Gang Motor für den Spieltrieb möglich

Nachteile: Drecksteuer
    Ersatzteilversorgung schlechter als RS besser als 4DL
    Drossel Achtung die neueren Modelle glabe 3N bekommst mann nicht
    mehr offen eingetragen. Aufmachen ist kein Thema nur keine Eintragung

So jetzt bin ich mal gespannt was andere schreiben :)

PET G druckt sich auch besser und ist zumindest bei mir wesentlich stabieler auch mit dünnsten Wandstärken. Ich denke Nur wenn Mann ABS auf Abs klebt ist das dauerhafter :winking_face: will verkleidungsfehler beheben wo die Bruchstücke fehlen.

Ansonsten druck ich mehrteilig und verklebe bzw. verschraube einfach ne mutter eingedruckt und gut geht perfekt und ist zerlegbar.

Ansonsten ist mein Druckbett 330 x 330 da geht schon einiges

Grüße Paul

Ok getestet ist erstmal ok / leider sind die Dinger vergilbt, da gehts erstmal nicht weiter ohne Materialabtrag :)

Wie bekommt mann eigentlich die Glaser raus ohne diese zu beschädigen bzw. wieder Rein ohne den eventuell gelackten Spiegel zu zerkratzen ???

Und hat jemand noch ne Idee wo n baugleicher Spiegel dran ist ?