Beiträge von paulpaulpaul0815

Hallo und Grüße :)

habe gerade die Gabelsimmeringe und das Öl am Spiezeug getauscht und jede Menge Spaß gehabt :)

Also wenn das Öl beim Einfedern außen an den Simerringen vorbei läuft waren die garantiert zu billig ( ja die Größe war richtig 52/40 ) :wut:

nun zu meinen Fragen :)

1. Ich habe 15er Gabelöl verwendet da ich eigentlich viel zu schwer für die Mopette bin und die Gabel immer gut durchgehauen hat, nun erscheint mir die Gabel aber extrem hart. Leider noch keine Probefaht mit Kabelbinder gemacht aber ich federe im Stand maximal die Hälfte des Federweges ein. ( So 5 von 10 cm) 15 er Öl doch zu dick oder stimmt die Ölmenge ( 440 ml ) nicht ? Ölstand messen is ja auch banane da ja nur links die Feder drin ist und somit gibts ja keine mm Angabe wie bei anderen Mopeds oder ?

2. Wie bekommt mann den Verfluchten Sicherungsring raus und rein ohne mit nem Schraubenzieher zu wurschteln bzw. gibt es hier Ersatz mit entweder Ösen für ne ordentliche Sprengringzange oder diese kleinen Draht Dinger die mann stressfrei rein und raus bekommt. ( Hab es mit ner Zange gemacht aber das is auch so semi toll )

3. Gibts eigentlich n schönes Werkzeug um die alten Gabelsimmeringe raus zu bekommen und ich meinen keinen Schraubenzieher :biggrin: ( ja ich hab nen Werkzeugfetisch :)

4. Hat jemand diese total Sexy grünen SKF Wunder Gabelsimmerringe im Einsatz und kann berichten und wo kriegt mann die her ? Bei SKF is das auch recht undurchsichtig mit den Bezeichnungen da gibts wohl extra irgendwas mit 40 für Marzocchi :) ein Link zu nem Shop mit den passenden wäre ein Traum :red_heart:

5. Ich hab 2 RS bei einer ist die Gabel 8 mm durchgeschoben und bei der Anderen genau bündig was ist richtig ???

großen Dank an alle die zur Lösung der Probleme oder Linderung der Symptome beitragen können :biggrin:

Naja was heist Fahren ich hab zur Zeit 4 Kisten angemeldet halt Stop 5 :biggrin: 2 Falschtakter und 3 Stinkemopeds. Wenn ich auf 2000 km im Jahr mit jedem Moped komme hab ich mich schon arg angestrengt.

Und ja die Muss dann ins Wohnzimmer in der Küche steht die RS :biggrin:

Was sagst warten auf Billiger oder kommt die große Inflation und wir kriegen für die Bunten Zettel nix mehr :nixweiss:

Hallo und Grüße,

ma ne Frage an die alten Hasen unter Euch :)
    Vor 4 Wochen wollte ich mir einen Falschtakter Traum erfüllen und war knapp dran mir eine 916 zu holen. Mit nur 40 Lenzen war das Moped mein Absoluter Traum und irgenwie erschien es mir gerade auch passend. Das angeguckte Moped war leider nicht so der Bringer und nun ist die Krise dazwischen gekommen und mann kann nich mehr angucken fahren. Mich betrifft die Kriese bis jetzt garnicht und ich hab warscheinlich mehr Arbeit als zuvor. Nun stellt sich mir die Frage jetzt kaufen oder Abwarten gebt mal n Paar kluge Ratschläge :nixweiss:

Gerade bei der 916 ist die Zeit die ich Sie noch ohne Rücken fahren kann ja auch begrenzt und danach wollt ich sie neben Meine RS 125 stellen zum angucken :)

ich stimme 0separator volkommen zu. Was derzeit innerhalb einer Woche mit unseren Bürgerrechten gemacht wurde ist unglaublich. Die Schafe sind auch noch stolz das se zuhause bleiben dürfen ich verstehe es einfach nicht :bash: Und gerade beim Motorradfahren ist das mit der Ansteckung quasi ausgeschlossen. Die Argumentation mit der Unfallgefahr und Krankenhaus lasse ich nicht gelten. Sofort Alkohol und Tabak verbieten das rettet nach der Argumentation mehr Leben (110000 Tabaktote im Jahr voll krass)
    Und ich frage mich schon wann der sinnlose Mist vorbei ist und wie lange es dauert bis die die Keule wieder raus holen. Denke das Bargeld soll auch gleich noch dran glauben, bietet sich ja an.

Andererseits wünsche ich dem Hirni der vor meinem Büro im 5 Minutentakt hin und her fährt nichts gutes :wut:
    Wenn mann zur Zeit fährt wäre etwas Augenmaß sicher nicht verkehrt.

Ich hoffe für alle das der Mist bald ein Ende hat

Hallo und Grüße :)

also die Größe und das Gewicht hab ich auch etwa :winking_face:

Habe die gleichen Werte, weis aber, das Kolben und Zylinder ausgelutscht sind. Denke die Werte sind OK und das Handy misst mit GPS ehrlich.
    Bei neuen Kolben und Zylinder gut eingefahren sollten mit Glück 10 km/h mehr drin sein dann is aber auch ritze :)

Alles Serienzustand, na klar kanst auch massig Kohle drin versenken und hast dann echte 15 Km/h mehr :)

also nur Mal so die 4DL ist schon exotisch aber für die RG findest du so gut wie garnichts bei Kleinanzeigen und Ebay. Klar wenn Du Apothekenpreise bei Suzukidealer bezahlen möchtest gern doch aber das Moped ist, so gut es auch sein mag ein absoluter Exot. Es passen wohl viele Teile von der RGV aber in Deutschland kriegst warscheinlich für die Gilera besser teile.

Und über echte 36 PS aus der Kiste brauchen wir nicht reden :freak