Beiträge von PLehr

Achso .... Foot Truck ist meisten auch vor Ort .

Und nur zur Info .

Chenevières und Mirecourt in Frankreich sind auch zu empfehlen .

Beides wesentlich günstiger als Deutsche Strecken und auch nicht so weit .

Am 18. und 19. April gibts von Klassik Motorsport (Moto Trophy) ein Training/Trackday in Mirecourt.
    Schöne Strecke

Ich hab den 955 von Martin Johnson seit Jahren drin.
    Er hat jetzt einen neuen mit der Bezeichnung 875 und ist eventuell der Nachfolger vom 890.
    Der soll ca 1000 Umdrehungen mehr machen, bei fast gleichwertiger Midrange wie 955.
    Im Frühjahr geh ich mal auf nen Dyno und vergleiche 955 mit 875.

Kann die Aussage mit dem S22 von Wolf nur bestätigen.
    Habe den S22 mal ein komplettes Wochenende in Oschersleben bei der Trophy probiert. Trocken, ca 25C.
    Immer ohne Reifenwärmer raus und sofort gutes Gefühl auf der Flanke.
    Ich glauber, der steht meinem Supercorsa SC auf der Flanke in nichts nach, wenn er mal warm gefahren ist.
    Nur auf der härteren Lauffläche hat er mir auf der Bremse im Vergleich zum Supercorsa SC nicht gefallen, aber auf der Straße fährt man ja nicht so.
    Warnung zum Supercorsa SC, falls ein unbedarfter auf der Straße Rennreifen probieren will:
    Ist nur mein persönlicher Referenzvergleich. Keine Straßenzulassung. Der funktioniert nur vorgewärmt für die Rennstrecke und wenn er danach durchgehend hart gefahren wird.
    Auf der Straße kannst du rumhacken wie du willst, der wird nicht warm genug und du fährst dich damit tot.

Hi,

hat nix direkt mit diesem Steuergerät zu tun, sondern nur eine Erfahrung mit der Signalerkennung des PickUps.

ich hatte auch mal was gebastelt und Probleme mit der Verarbeitung des Pickup Signals.
    Das Signal wird hier mittels attachInterupt und fallender Flanke verarbeitet.
    Auf dem Oszilloskop waren die Flanken des Pickupsignals manchmal zackig und der Arduino verarbeite natürlich auch die minimalen fallenden Flanken der "Geistersignale".
    Daher habe ich eine fertige kleine Platine mit einem MAX9926 gekauft und diese für die Signalverarbeitung verwendet.
    Das Ding glättet super und räumt mir eine potentielle Fehlerquelle schon hardwaremäßig aus.

Sauber! Ich hab meine kürzlich auch eintragen lassen, war kein grosser Act und ist mit EZ<89 ja auch ziemlich wasserdicht.

Ich würde noch die Bremse vorne machen, diebist original ja wirklich grausam schlecht. R6 Sattel von der RJ05 passt p&p. Dazu noch eine radiale Pumpe und Stahlflex, und schon bremst das echt gut.

Ich kann dir folgende Konfiguration empfehlen:
    Nissin Bremspumpe 1/2 bzw. 12,7 mm z.B. https://www.micronsystems.de/ Art. 46.12 (ist mit Bremslichtschalter)
    "blauer" R6 Sattel und Stahlflex

Bremsbeläge Brembo: 07YA23.SC

Das greift schon ordentlich.

Für die Straße fehlt halt die ABE, da hab ich keine Ahnung wie die Eintragung läuft.

Danke für den Tip.

ich möchte das Signal zum Zeitpunkt des Ansaugbeginns mit einem zweiten Pickup abgreifen.
    Da werd ich nun den Optokoppler verwenden und testen.
    Als zweiten Schritt, wenn das funktioniert werde ich später die original Schwungscheibe durch eine leichtere ersetzten .
    Die bekommt dann Magneten an die Triggerpunkte und das Signal greif ich dann mit Hall-Sensoren ab.

Das macht Spaß, sich in die Materie reinzuarbeiten. Bin halt absoluter Arduino und C++ Neuling.
    Mein Basic, php und mysql Gedöns von vor 25 Jahren hilft mir hier halt weniger wie nichts.

Ist echt spannend mit 60 noch mal Lehrling.