Hi,
Wenn du den Motor schon zerlegst, dann würde ich bei über 20tkm gleich alle Getriebelager, die äusseren Kurbelwellenlager und alle Simmeringe wechseln. Insbesondere den Simmering der Kurbelwelle auf der Zündungsseite. Sofern die Welle, laut Handbuch noch in der Toleranz ist, hält die noch durch. Hat die allerdings durch Simmering/Zündungsseite schon spürbare Einlaufspuren, lieber neu.
Die äußeren Kurbelwellenlager werden durch den schrägverzahnten Primärantrieb belastet.
Schick deine Zylinder zu Grüni und lass dich von ihm beraten. Er kennt sich mit den 2MA bestens aus.
Lass dir gleich von ihm in die Zylinder O-Ringe fräsen. Das spart auf dauer die teuren Kopfdichtungen und du hast gleich ein bischen mehr Kompression. Das spürt man schon. Eine feine Drehmomentratsche ist für die Montage hilfreich und eine notwendige Investition. Die großen Baumarktdinger sind nur für Radschrauben am Auto gut.
Mit der Bedüsung musst du das mit dem Kerzenbild abgleichen. Nur größere HD mach die nur noch fetter. Das Ding braucht Luft!
Die Powerjets blasen schon Unmengen an unnötiger Brühe rein, damit die auf der Straße vollgasfest ist und ersaufen das Ding.
Bohr in den Luftfilterkastendeckel oben und an den Seiten je 2 20mm Löcher rein und kleb die zunächst mit Panzertape ab.
Lass, falls gewünscht, den Filtereinsatz weg und probier, mit wieviel offenen Löchern und welchen Düsen und Nadelstellung die sauber läuft und dabei die Kerze auch noch Rehbraun sind. Da gibt es gefühlt 200Mio verschiedene Möglichkeiten. Daher jede Änderung und deren Auswirkungen dokumentieren. Dann findest du nach einigen Testtagen die richtige Konfiguration.
UND. Nehm nur originale Mikuni Düsen (Topham). Die Zubehördinger haben Toleranzen von bis zu 40, das geht schief.
Handbuch :
http://edj.net/2stroke/tzr/2ma_workshop_manual.pdf
Gruß
Peter