Beiträge von rshunter

    Du gehst mir ein bischen auf den Sack Andreas!


    Vieleicht ließt du die PS? Dann sollte Dir auch der test mit einem Motorrad geläufig sein (weiß nicht mehr welches). Auf jeden fall hatten sie die Maschine einmal mit Super oder normal,halt was der Hersteller vorgibt, und dann einmal mit V-Power auf dem Prüfstand. Es war absolut kein Unterschied feststellbar. Alles in den Toleranzen des Prüfstandes.


    Und ich habe mit welchen vom Institut der TU Hannover (wo ich Studiere!!! also nicht iergend ein fuchs bin) für technische Verbrennugn gesprochen, welche auch V-Power untersucht haben, und es kommt dabei zu keinerlei Leistungszuwachs!!, es sei denn man hat einen variablen Klopfsensor!


    Eindeutig kann man aber mehrleistung bei V-Power Diesel erkennen.
    Also hör du auf!
    Mir platzt hier gleich der Kragen!
    Ich glaub ich muss mich aus diesem Forum ausklinken, ist echt schrecklig hier!

    "Was man spart, bezahlt man an der Tanke mehr !!!"


    ?? Man bekommt ne bessere Verbrennung wenn man nen Klopfsensor hat. Aber das haben meines erachtens bis jetzt nur Autos.
    also ist das alles sowieso schmarn.


    Wie auch immer. Hier hat sich noch keiner negativ über die Benutzung von Normal beschwert, sache ist fürm ich also nur nochmals bestätigt.

    Also den Gang einfach so reinlatschen dürfte nicht so locker passen.Noch nicht versucht, aber dieZahnräder dürften dabei unannehmlichen Kontakt bekommen. Davon abgesehen. Ne Karre anzuschieben ist nun wirklich nicht so schwer.
    Das hört sich echt katastrophal an. Frage mich wie manche überhaupt nen Schulabschluß geschafft haben. :)


    Außerdem ist anschieben trotzdem schädlich für den Kat,wegen dem unverbrannten Sprit. Auch wenn man auf den verszichten mag, geht um's Prinzip.

    Aaaalso, Benzin und Super haben den gleichen Energiewert.
    Super brauchste echt nur, wenn du etwas an deinem Mopped gemacht hast. Es ist wie ein Reden gegen die Wand.Die Oktanzahl ist nur dafür da, das die Verbrennung keine Explosion wird durch unbestimmtes frühzeitiges Entzünden. Jedoch stimmt es das Super weniger Ablagerungen an den Ventilen verursacht :winking_face: Habta Ventile???? Also wozu?
    Der einzige Nachteil ist, das Normal den höchsten erlaubten Schwefelanteil besitzt, und Schwefel ist Gift für den Katalysator.Der geht aber sowieso immer in die Binsen, wenn man einen hat, und deshalb wäre das auch gegessen.
    Ein Motor, der auf Normal ausgelegt ist, wird mit Super,und Super Plus und V-Power-Extra-Porno-Super-Hengst nicht mehr Leistung bringen.
    Also wer jetzt noch sagt,auf die 2 Cent kommt es nicht drauf an, versteht den ganzen Zyklus nicht.Wäre dann auch halb so schlimm,wenn man es nicht versteht. Schlimmer ist es, dieses nicht ein zu gestehen.
    Aber wenn dann das Gewissen beruhigt ist, manche gehe auch zu jeder Vorlesung, nur damit sie ien gutes Gewissen haben :winking_face:


    Frohes Schunkeln


    PS.: Das Normal und Super nur zur Geldmacherei gedacht sind bezweifle ich. Aber das die es wagen V-Power auf den Markt zu bringen istm ir ein Rätsel. Wirklich brauchen tut das kein klientel, wofür es sich lohnen würde so nen Aufstand zu machen.
    Und ich glaube nicht das Autos da noch bis 100 Oktan hochregeln.

    Na gut, wie auch immer. Ich wäre zumindest kein Fan davon.
    Aber falls Du dich daran machen solltest, find ich trotzdem "gut" da wir alle ja bekanntlich vom Tüfteln anderer profitieren.

    Dann darf man auch nicht meckern wenn der Sprit teurer wird.
    Außerdem geht es bereitsn icht mehr um ein paar Cent.
    Und das du dadurch leistung bekommst stimmt so nicht.
    Also warum dann das Geld zum Fenster rauswerfen? Nur damit man ein ruhiges Gewissen hat?
    Jeder wie er es mag, aber das zeugt dann von geringerer Fachkenntnis.