Beiträge von rshunter

    Samstags ist Do It Yourself schrauben in Osnabrück.
    Da ich früher auch eine RS 250 hatte bin ich mit der auch per Du und kann gerade dabei tatkräftig zur Seite stehen.


    Do It Yourself Car Center
    Auf dem Gehren 4


    Osnabrück-Lüstringen

    Über 8000 Pumpt die trotzdem weiter? Dachte die hängt mit dem Gaszug zusammen und fällt dann ebenfalls ab. UNd was ist unter 8000?


    Rizinus kannste echt nur auf der Rennstrecke fahren. Habe mal nen total verkoksten Motor gehabt. Auf der Straße bekommste das nie hin.


    Und was wird beim Kurbelwellenfeinwuchten gemacht?
    Die werden getwistet und dann serienmäßig feingewuchtet.
    Wird da die Symmetrie neu geordnet? Wie soll das gehen?

    Nochmals zurück zu meinem Betraig. Schau dir die Risse mal genau an oder stell besser fotos rein, dann kann man den Spannungsverlauf erahnen.
    Vieleicht ist das Material einfach zu Sprüde für den Einsatz.
    Die Schieber könnten ein Gußmaterial sein, welche die Eigenschaft haben nicht wirklich elastisch zu sein.
    Und Turbinenaluminium hingegen besitzt eine ausgiebige Dehnbarkeit und bricht daher nicht spröde. Demnach ist es sehr gut für Vibrationsbehaftete gegenden.

    Habe meine auch von alpha bekommen, jedoch glaube ich das mein Händler scheiße gemacht hat. Hatte welche die in den Krümmer eingeschweißt werden.Einer hat sich gelöst und den Zylinder zerstört.
    Auspuff hab ich schon richtig zusammen gesetzt.
    Die Dichtungen hinten waren jedoch schon einmal im gebrauch. Kann wohl daran liegen.
    Habt ihr nen Preis in etwa im Kopf? Jedoch dürften die ja nicht so teuer sein.


    Thanks

    Hatte die Drosselblenden per Elektroschweißen im Krümmer befestigt.
    Hielt aber nicht.
    Ist Elektroschweißen für den Bereich nicht geeignet oder war es einfach nur falsch gemacht?


    Desweiteren ne Frage zur abdichtung von Birne und Auspuff.
    Das bekomm ich einfach nicht dicht, selbst mir Originaldichtungen (welche es wahrscheinlich waren). Was kann ich da machen?

    Wie ich mitbekomme ist das hintere Federbein eine Schwachstelle bei den 125ern. Das da das Dmpferöl raus kommt höre ich auch das erste mal.
    Aber ich kann Dir getrost sagen das der Kettenriss mit Sicherheit nicht daher resultiert, da wie bereits beschrieben die Dämpfung nur die ausfedergeschwindigkeit reguliert. Also liegt es mit Sicherheit nicht daran.
    Viele meinen sie würden die Kette richtig spannen, tun es jedoch nicht. Mit Maximaler Belastung muss noch spiel sein,weil das Dingens immernoch federn tut. Schmieren ist immer ne Gute sache.
    Man sagt das Rad und Ritzel gewechselt werden sollten, muss aber nicht sein! Es kommt einfach auf den Verschleiß des Materials drauf an, was man natürlich richtig interpretieren sollte.
    ich selbst fahre auf meiner Gixxe seid über 10.000km einen 80€ Kit :winking_face:
    Manchmal ist es gut zu wissen wie die Firmen verstrickt sind, dann kann man wirklich Geld sparen.
    DID wäre mir zu teuer, würde dann halt immer so zu RK greifen.

    Sind das "Standart" Rillenkugellager an der Kurbelwelle?
    Also werden hier Lager mit C4 Lagerluft verwendet?
    Dürfte sicherlich ein garant sein für nicht optimale Ausnutzung der Lebensdauer.
    Aber vieleicht hast Du ja auch beim Einbau etwas falsch hantiert?
    Ansonsten unter den Umständen von Leistungszuwachs sollte man den Lagern sicherlich ein größeres Augenmerk zuwenden und gelegentlich mal provisorisch auswechseln oder vermessen wenn man die Möglichkeit besitzt.
    Die Polyamidkäfige der 125er haben bessere Notlaufeigenschaften.
    Aber ich frage mich wieso das Lager nun in sich (wie ich nun verstanden habe) radiales Spiel hat. Schließt dann ja eigentlich auf eine falsche belastung und wie beschrieben schief laufenden Lagersitz.
    Vieleicht mal vermessen lassen und gegebenenfalls auswechseln.


    So Long

    Warum haben die Ingenieure die Schieber so konstruiert wie sie es haben?
    Ich bin davon eigentlich überzeugt aus der Logik heraus das ein System ohne entlüftung !mindestens! genau so gut ist,und wie beschrieben sogar besser.
    Vieleicht hatten sie damals ein Öl welches wirklich schadhaft war so das es sinnvoll war die suppe ab zu leiten.