Im Auspuff schweißen

• Hatte die Drosselblenden per Elektroschweißen im Krümmer befestigt.
    Hielt aber nicht.
    Ist Elektroschweißen für den Bereich nicht geeignet oder war es einfach nur falsch gemacht?

Desweiteren ne Frage zur abdichtung von Birne und Auspuff.
    Das bekomm ich einfach nicht dicht, selbst mir Originaldichtungen (welche es wahrscheinlich waren). Was kann ich da machen?

• die frage ist vielmehr - müssen die denn überhaupt festgeschweißt werden? bei dem alphatechnik drosselsatz den ich kenne reicht es jedenfalls wenn man die scheiben einfach so zusammen mit den auspuffdichungen im flansch montiert.

zu deinem undichten auspuff:
    der original-auspuff hat soweit ich weiß zwei dichtunge pro auslass.
    eine zwischen zylinder und flansch. und noch eine zwischen auspuff und flansch.

schon kontrolliert ob auch alle beide da sind?

außerdem hat so ne auspuff dichtung auch keine unendliche lebenserwartung - zumindest die originalen nicht, die sind nach einmaliger montage meist schon ziemlich zerquetscht.

desweiteren hast du noch die möglichkeit den auspuff und den flansch mit
    hochtemperaturfestem silikon zu montieren.

mfg martin

• Habe meine auch von alpha bekommen, jedoch glaube ich das mein Händler scheiße gemacht hat. Hatte welche die in den Krümmer eingeschweißt werden.Einer hat sich gelöst und den Zylinder zerstört.
    Auspuff hab ich schon richtig zusammen gesetzt.
    Die Dichtungen hinten waren jedoch schon einmal im gebrauch. Kann wohl daran liegen.
    Habt ihr nen Preis in etwa im Kopf? Jedoch dürften die ja nicht so teuer sein.

Thanks

• Also,

ich hatte diese 24 mm Scheiben nur eingelegt. Die wurden einfach zwischen die beiden "Flanche" gelegt und rausfallen war da absolut nicht möglich!
    Bei richtiger montage versteht sich!
    Und dichtungen hat ein krümmer 3

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren