Beiträge von mannimammut

Sach mir mal lieber, worin sich normalerweise die Schaltgabeln 1 und 2 unterscheiden?

Servus. Die unterscheiden sich normalerweise durch 0.3mm Offset. Eine von beiden sollte einen Farbpunkt haben (so war es bei meinen Getrieben), diese sollte die Ritzelseitige sein.

Wobei ich das mit dem Offset von Pin zu Flanke nie gemessen sondern nur gehört und nie in Frage gestellt habe.

Im Zweifelsfall die ~130 investieren und beide nacheinander neu bestellen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das das Geräusch und den Rest erklärt, da die Zahnflanken ja alle gefast sind.

Hattest du das Getriebe komplett auseinander? Dann könnte ich mir einen Fehler in den Distanzscheiben vorstellen.

Servus wenn die Membrane durch wäre, müsste ich nur die Lamellen tauschen oder soll ich den gesamten Block austauschen?

wenn die Anschlaggummis unschön oder rissig sind bitte mit austauschen.

An sonsten tuen es neue Lamellen, aber: Bitte die Schraubensicherung nicht vergessen, es wäre schade wenn der Motor an einer wild umherfliegenden M3 Schraube verendet.

Nachtrag:

Bei den Preisen für am6 membrane lohnt sich die Schrauberei eher nicht.

Kann es sein das dein Bremshebel ein wenig zu hoch steht?

Das eventuell die sich blähende Leitung in Kombination mit fertigen hinteren belägen durch die Einstellschraube korrigiert wurden?

Aprilia gibt garantiert ein maß vor wie viel tiefer die Oberkante Bremshebel zur Fußraste stehen soll.

An sonsten müsstest du ja einen richtig derben Lagerschaden am Kicker haben.

So langsam hat das ganze ja ein eigenartiges system. Ich will jetzt nicht zurück scrollen aber:

könnte es sein das die Ölleitung zu dem betreffenden Zylinder nichts fördert? Wurde Mal mische getankt und geschaut ob überall Tunke ankommt?

Ggf. Die Nippel getauscht?

Nicht das die detos eine abstrakte Folge eines heiss gelaufen Kolbens sind.

Nlk Düse sollte halt funktionieren. Bin selbst ja kein Profi, aber bei Tempo 160 dürfte die fast von der Hauptdüse überspielt werden. Aber trotzdem funktionieren. An Sonsten muss ja irgendwie seit Jahren Nebenluft im Spiel sein.

Mahlzeit Sir!

HT Silikon hilft ne weile, allerdings sind die Dichtringe, genauso wie das Silikon nach einer gewisser Zeit durch.

Was hilft ist eine engagierte Fahrweise, eine gut eingestellte Ölpumpe und putzen.

Und so lange du nicht auf dem Kringel um WM punkte fährst behaupte ich das keinem Popometer die 0.X% blowby wirklich negativ auffallen.

Auf alle Fälle Glückwunsch zu dieser tollen Neuanschaffung!

So, jetzt bitte eure Fakten gegen meine Meinung :drink: