Du hast den Motor ja komplett zerlegt so wie ich das gelesen habe. Die Dichtung zwischen den Gehäusehälften hast du ja hoffentlich auch erneuert und kontrolliert ob diese auch richtig sitzt beim Zusammenbau.Nachdem die Hälften ja zusammen sind schneidet man die Dichtung an der Dichtfläche sauber ab. Wenn alle Dichtflächen sauber sind braucht man kein Dichtmassenkrempel. Ich gehe immer hin und bestreiche die Dichtungen mit öl.Gehäusehälften mit Drehmoment angezogen? Zylindermuttern nach und nach über Kreuz mit Drehmoment angezogen ? Oringe nicht gequetscht? Dann sollte der dicht werden. Eventuell Zylinder nochmal lösen und Gehäusehälften nochmals nachziehen.Dichtflächen wie mein Vorredner schrieb mit 400er anrauhen hilft auch Undichtigkeiten entgegen zu wirken.
Beiträge von Eifelrgv
-
-
-
Fragt sich dann nur noch wie die Welle mit den 29mm verbaut worden sind?

-
So... habe das Getriebe ausgebaut und nachgemessen.
VJ21A Modell K hat 31mm an dem besagten Wellenstumpf. Also passt die vj22er Welle. -
Suche Kanzel für vj21 .
Bevorzugt ohne Lampenausschnitt in weis .
Gerne auch mit Ausschnitt und andere Farbe.
Darf mitgenommen aussehen sollte aber nichts gebrochen sein.Gruss
-
Falls die Variante mit Düse + Zerstäuber gewählt wird ist die Düse immer eine Nummer größer zu wählen als der Zerstauber.
-
Schliesse mich dem Ypvs an. Wenn was fest ist kommst du um es Aufmachen sowieso nicht drum rum.
Sonst ist Fest plus Anschieben mit Gewalt gleich Pleuel krumm. -
Die Varianten N und P kenne ich von den Rotax Max (Kart).Die fahren dafür aber auch andere Schwimmer als wir auf den Mopeds.
-
Wo ich da oben Wasserdeckel lese. Ich habe hier noch einen Wasserdeckel von einem ?122/123? liegen. Diesen wollte ich bei der letzten Revision aus optischen Gründen auf meinen 122er bauen. Mit dem Oring zwischen Wasserdeckel und Brennraumdeckel passt dieser aber nicht. Deshalb den alten wieder montiert. Dachte mir es wäre vielleicht einer von 123er. Scheint dann aber doch nicht der Fall zu sein. Vielleicht vom Kart?
-
Falls hy1600 abspringt würde ich die Teile gerne nehmen.
Kann dir aus irgendeinem Grund keine PN schreiben