Kann mich noch gut erinnern als ich meine RGV 91' damals von Händler abholte bin nach ca. 4 km an den Rand gefahren und hab gedacht: falsche Maschine.
Wurde mir dem Einfahren immer besser und sie konnte dann ohne Problem im Stadtverkehr mit 3000 turen gefahren werden, ist auch heute noch so. (so fahren wie man es habe will?)
Beiträge von hy1600
-
-
-
Und was passiert, wenn man das Ding fest setzt?
-
Für mein Verständnis:
Die Kurbelwelle oszilliert, da ständig kompremiert und gezündet wird und das führt zum Klappern an den Zahnrädern. Ein Ruckdämpfer mit Verschleiß verstärkt es dann noch. Nur wie verringert er es, muss er eine genauen Reibwert haben? -
Kann ich nachvollziehen. Danke
-
Hallo,
nun fahre ich die RG500 im zweiten Jahr und das Rasseln geht schon etwas auf den Keks. Andere Schieber, welche weniger ausgeschlagen waren haben keine merkliche Änderung gebracht, also ist es wohl der Balancer.
1. Kann man das Ding reparieren/überholen ? Wie funktioniert das Ding eigentlich? Könnte einen gebrauchten bekommen aber wie kann ich den Zustand überprüfen?
2. Welche Auswirkung auf das Rasseln hat die Synchronisation der Vergaser bzw. ist das Rasseln evtl. auch eine Anzeichen von schlechter Synchronisation ?Andreas
-
Kenne einen Fall, wo Paypal das Geld zurückgebucht hat, weil der Account gehackt war. Plasma-Fernseher weg, da abgeholt nach Bezahlung und auch das Geld. Käuferschutz ist ok, Verkäuferschutz nur bedingt. Paypal kann gnadenlos einziehen/rückbuchen. Man hat ja dem Kleingedruckten zugestimmt. Keine Deckung auf dem Konto führt zu mindestens 4. Wochen Sperre und Gebühren.
-
-
Wie in der Überschrift suche ich das Sicherungsblech und die Ritzelverschraubung. Wer hat diese übrig?
-
MIK500
mach mich nicht schwach, gehören die da serienmäßig nicht hin?
Sind bei meiner verbaut und wollen immer wegfallen.