Beiträge von Burni

    hallo Peter hallo Marco!!!



    als erstes zu dir Marco,


    du hast 5/10 sind keine 1,5mm sorry schreibfehler, aber dennoch ich habe ein bißchen mehr als 8/10 runtergeholt, da mir bewusst das motoren nicht zu empfindlich sind als unsere Kart Motoren.


    es sind rund 1,2 mm die ich entfernt habe.


    nun zu dir Peter


    der Aufwand den ich betreibe ist ganzeinfach zu erklären,
    wenn man ein Motorrad besitzt was laut Brief 58Ps hat, und mit Jolly oder Arrowauspuff ca. 65Ps hat und mit Kits bis zu 85Ps rausholen kann,weisst du was das für kosten sind. alleine schon Zylinder und die Köpfe das ist der Horror, 400€ für eine Überarbeitung der Zylinder das ist der Hit, lieber nehme ich mir die zeit und fräse meine Zylinder selber ist Kosteneffizienter.
    Prüfstand ist auch Vorhanden.
    und die Lebensdauer wird dadurch auch nicht verändert.
    Da nur die Lebensdauer von Sogenannten Schmiedekolben und Grand Prix Zündkerzen kostenpunkt 250DM für eine Zündkerze, geschwächt (Leichter, heisser, )Mehr Drehmohment=Masseträgheit.
    das bissel Verdichten des Motorés bewirkt letztendlich nur das der Motor von unten Raus Sprich aus Kurven Raus besser anspricht.


    ich sage mal jeden das seine.
    wenn du zuviel Geld hast um dir fertige Zylinder und Köpfe zu besorgen dann mach das, ich habe aussreichend Zylinder und Köpfe mit denen ich probieren kann und dieser Versuch ist meines Achtens gelungen.


    naja egal.
    Gruß Matthias

    hallo!!!



    Sagen wir es so bei Fischer gibt es nen Kompletten Motorè für 1500€ neu


    mein Motor wo das getriebe drin steckt ist 9000Km gelaufen wert hat der motor noch ca. 800€


    ich sage mal 200€ wären doch sehr angemessen.


    mfg matthias

    Hallo Manuel!!!!



    Also ich muss sagen die 1,5 mm am kopf sind nicht übertrieben, denn logische schlussfolgerung,


    bei uns im Rennsport (Kartsport) werden die Drehschieber Motoren auf 8/10 Spiel gebracht höher wäre fatal bei einer Drehzahl von 20500U/min.
    da durch diese änderung der Motor unten Raus besser geht.


    habe ich diese Modifikation bei mir am Motorrad angewand, bei diesen Motor ist es absolut nicht schlimm den kopf 1,5mm weg zu nehmen. da diese Motoren momentan nur 11000U/min drehen. und geringer Brennraum für diesen Motoré absolut verträglich ist, eines was ich machen müsste ist eine anbringung von zusatzkühlern da durch den geringen Brennraum der Motor heiss wurde und abgebaut hat.


    Zwecks Prüfstandbericht werde ich dir bis ende der Woche zukommen lassen, bräuchte deine email addi,


    das nur zum Thema Zylinder der aktuelle bericht ( wir haben nur die reine leistung gemessen) beträgt 45.41KW mit neuen Zylinder und Kopf, im vergleich ohne veränderung 44,11KW meines wissen sind es 1,3 KW mehr bei dieser veränderung entspricht 1,6PS.


    nicht schlecht finde ich.
    Mfg matthias

    hallo !!!!!



    alles ich versteh nun gut werde ich das mal probieren,


    mir kommt das auch so vor das sie sich verschlucken tut,


    kann sein das die düsen zu sind,

    Hallo Manuel


    Ja 1,5 mm sind rund 5/10, das passt auch kolben schlägt oben nicht an, hat kompression jetzt das ist der hammer.


    Heute wird es ernst mal sehen was geht,


    zwecks Arrowanlage, Leider muss ich verneinen habe keine, Ich komm auch nicht an soeine ran nirgends zu finden. hast du nen tipp.


    Mfg matthias

    hallo Leute !!!!



    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe seit gestern ein kleines Problem und zwar wenn ich anfahre das heißt an voll auf bis 11000U/min dann hoch schaltre fängt sie an mit rucken, als kann ich nur behutsam gas geben dann läuft sie rund, könnt Ihr mir da eventuell tipps geben zur beseitigung des Problemes.



    Mfg Matthias