Beiträge von YPVS

    Eine Ni-Mh geht einfach kaputt, im schlimmsten Fall lässt die nen "Furz", gast ab und das wars dann.
    Bei den Ni-Mh gibt es aber Unterschiede bei den Zellen ob hochstromfähig oder nicht. Die hochstromfähigen kann man extrem belasten (laden/entladen), die würde ich dann eher nehmen.
    Besser aber ne moderne Li-Fe benutzen incl. Balancer,die dann nicht zu klein von der Leistung her.



    Gruß Holli

    Christian,


    nich das beide Zylinder schon komplett abgesoffen sind, das kann im Winter wegen der langen Standzeit schon mal passieren. In dem Fall wäre es sogar besser, das sie noch nicht gezündet haben.


    Stell erstmal sicher, das die Kerzen trocken bleiben.....als Vergaser leer machen, Benzinhahn zu und schieben. Kerzen checken, bleiben die immer noch nass dann Kerzen raus und schieben.


    Bleiben sie trocken dann erstmal ohne Choke kicken/anschieben. Ein Choke kann auch mal hängen bleiben in den Vergasern.


    Nasse Standardkerzen können im Nu verrecken, auch nagelneue. Also die vor dem Einbau prüfen......sonst läuft wieder alles voll ;-). Iridium halten da mehr aus, das nur nebenbei.


    Gruß Holli

    3 Wicklungen sehen im Vergleich zu den übrigen anders aus, sind anders umwickelt und müssten die sein, die den Zünstrom erzeugen. Sind die Werte Ok, ist auch die Lima OK.
    Neu wickeln kann man machen lassen,würde ich aber nie wieder empfehlen.
    Lieber neu kaufen, allerdings gibts die nicht an jeder Ecke glaube ich. Die Lima der TZR 250 2MA sollte auch passen.


    Gruß Holli

    Ja, ich will sogar die 18" Felge hinten drin lassen obwohl ich noch ein 22er Fahrwerk habe.


    Ich hatte mal nen "Experten" zu Besuch, der meinte, das die vorderen Bremsscheiben nicht original währen. Da müssten die gelochten drauf, die habe ich mir auch schon gekauft,gefallen mir auch besser.
    Ich denke aber das die 21a schon recht original so ist, ausser dem abgesägten Heck.



    Gruß Holli

    Diese 21a mache ich jetzt demnächst, die hat noch einen Riss in der rechten Motorhalterung und muss mal komplett gepimpt werden. Soll ausser ner guten Jolly (die ich noch suche) original bleiben. Motor war meist gedrosselt, hat knapp 19.000 Km drauf.


    Ich hänge mich mal dran Vin, leider macht mein Fred nur Fehler und kommt wegen Java-Prob nicht weiter. Anworten kann ich aber selber was aufmachen is nich :confused_face:



    Gruß Holli



    Riss rechts Motorhalterung:




    Wenn der Limasimmi defekt ist, läuft meist vorher schon da hinter der Lima genau mittig unterhalb des Simmi eine Gemisch-Spur raus.
    Der Simmi hält dann zwar NOCH, aber sein Ende (und das des Zylinders) stehen bevor.
    Bilder von einem TZR 250 2MA Motor den ich mal gemacht habe.


    Gruß Holli



    Es stimmt das die meisten die Hosen voll haben wenns um die Vergaser geht.....also Finger wech und ja alles originooool lassen. Ich fahre auch den Clip in der Mitte....aber nur aus dem Grund weil sich da die Nadel schön ausbalanciert. Das bringt 1-2 PS :ironie: .


    Gruß Holli

    Iregndwie hast Du wohl 2 Probleme in der TZR.
    Einmal zieht der Motor irgendwo Falschluft bzw. bleiben die Vergaserschieber hängen/schliessen nicht UND zum 2. ein Elektronikproblem. Denn der Strom für die Zündung wird nirgens auf Masse gelegt wenn Du den Killschalter oder Zündschlüssel auf OFF postionierst. Denn dann muss der Motor ausgehen.
    Kann sein das Du am Kabelbaum was nicht komplett angesteckt/verbunden hast.


    Hört sich na Arbeit an.


    Hattest Du den Motor zerlegt und bist Du mit diesen Arbeiten vertraut genug?? Ich frage mich das nur so manchmal wenn ich die Beschreibung lese. Und das ist nicht böse gemeint ;-).