Beiträge von percy

    Keine Bange, wenn er es nicht weiß !!!????


    Er ist seit Jahrzehnten 2 Rad Mechaniker Meister und arbeitet in einer renommierten Suzuki Werkstatt. Fuhr selbst den RGV Cup und kennt sich wirklich aus.


    Andreas


    PS: hast du keinen Vergaser über ?? :-) :-)

    So ist es,
    mein Schrauber meint dass am Vergaser "manipuliert" wurde. Etwas aufgebohrt wurde etc.
    Der linke Zylinder läuft zu fett, erst bei höheren Drehzahlen verkraftet der Zylinder das zuviel an Sprit.


    Bräuchte ihn halt erst mal zum testen.


    Andreas

    Hallo,
    gestern von meinem Schrauber erfahren dass der Zylinderfuss abbläst, also nicht richtig zum Gehäuse abdichtet. Folge ist zu viel Luft, was das Patschen erklärt.
    Warum ist mir zwar unklar, Dichtung war neu und "genug" festgezogen habe ich ihn auch. !!?!?!?? Evtl. neuer Zylinder verzogen ?????
    Hatte zwar bei den Testläufen Rauch austreten sehen, dachte aber es wäre die Krümmerdichtung.
    War jedoch erst mal beruhigt, kann ja nicht teuer werden ......


    Heute hat er den Zylinder runter gebaut, Kolben ist hin und Zylinder hat ne schöne Macke abbekommen. Auf die Frage wo das herkommt ( hab ich was falsch gemacht ? K-Ring beim Einbau zerstört, etc ) meinte er, es war wohl ein vergessenes Teil der Kolbenringe bzw. des Kolbens, den ich beim Reinigen übersehen habe.
    Hatte auch den Membranblock erst nach dem ersten Testlauf mit neuem Kolben und Zylinder abgenommen und gereinigt, waren kleinste Metallklimmerteile drin.


    Was soll ich sagen, hab mir da scheinbar zuviel zugetraut und mich übernommen.
    Ist halt doch was anderes als ne Hercules K50.


    Auf alle Fälle mein Fehler. Ich habe nicht daran gedacht dass auch Teile des Kolbens oder der Ringe in Richtung Vergaser wandern könnten und beim nächsten Anlassen des Motors, diese ins Kurbelgehäuse angesaugt werden. Über die Überströmer sind sie dann in den Brennraum gelangt und dann Kolben und Zylinder zerstört.


    Plan ist jetzt folgender: Der Macken am Zylinder ist unterhalb des Verdichtungsraums ( aber er guckt die Tage nochmal genau ) Kann daher sein, dass ich ihn noch benutzen kann.
    Einen Kolben mit Ringen brauche ich auf alle Fälle.
    Er reinigt jetzt alles gründlich und baut alles mit neuem Kolben/Ringe zusammen.
    Kann sein, meinter er, dass der Macken am Zylinder den Kolben erneut schrottet, dann muss ich eben doch noch nach nem Zylinder ( und wieder neuem Kolben ) schauen.
    Aber das schaut er sich nochmal genau an..............ob er das Risiko eingeht.


    Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.


    Gruß


    Andreas