OK, 250 ccm Zweitakter...
Beiträge von 41juergen
-
-
Das war dann aber wirklich die letzte Strassen 2 Takter von Yamaha, die ohne Kat in Deutschland zugelassen werden konnte, oder?
-
Wenn das mit Öl oder Kraftstoff zutun hat, könnte das ein echtes Problem werden...
-
Hast natürlich Recht, die habe ich persönlich nicht auf dem Schirm...
-
Yamaha hatte nach der 2MA keine Straßen 2 Takter mehr für Europa homologiert. Die 3MA und 3XV sind dann nur noch per Einzel-Zulassung in Deutschland zu haben gewesen. Der Hans Becker aus Kirchen hatte viele davon noch in den Verkehr gebracht...
-
Nur um sicherzugehen ( hatte ich nämlich auch schon
), hast du vielleicht einen Kabeldreher?
Gruß
Jürgen
-
Bei dem Werkstatthandbuch von der 3XV1 ist das ein Fehler (glaube ich ganz fest), weil wie Stulle geschrieben hat: der rechte Zylinder hätte dann mit der HD und der PJ Düse in Summe ungefähr sowas wie eine 310 HD, damit läuft der Zylinder definitiv nicht... Normalerweise ist im PJ Schlauch vom rechten Vergaser ein Stopfen drin sodass dort kein Benzin durch fließen kann...
-
-
Hallo Wolfram, der Hans hat das bei den Standard Motorädern sicher nicht gemacht. So etwas wie dieser Blechstreifen ist im Kit Setup für die TZ verbaut worden (aber eigentlich als Kunststoff Version). Dann allerdings zwischen dem Membranplättchen und dem zusätzlichem "Helper-Reed" auf dem normalen Membranplättchen... und dann ohne Anschlagbleche.
-
Von welcher Fa. sind diese Schnellkupplungen und wie groß ist denn der innere Durchmesser?
Gruß
Jürgen