Beiträge von JoesBar

    Hatte ich damals nicht so richtig verstanden warum sich da einige Schreiberlinge so weit aus dem Fenster gelehnt haben :nixweiss:

    Damals, also Ende der 90er gab's da viele Gerüchte. Kann mich an einen Artikel, ich glaube in der "MO" erinnern, Yamaha brächte für 97 eine YZF 750 raus. V4-Zweitakt mit 750 ccm, 150 PS und 165kg für 16000 DM. Das Heft habe ich erst neulich (leider) entsorgt. Allein das Bild der Kiste hat mir schlaflose Nächte bereitet. Habe damals meinen Yamahahändler ganz schön genervt. Soll damals aber wirklich in der Entwicklung gewesen sein, dann aber zu Gunsten der R1 eingestellt worden sein. Hat den Artikel noch wer, bzw. das entsprechende Bild?

    Stulle,

    Wollte dir PN schicken, aber du scheinst sehr gefragt zu sein.Bekomme die Meldung, daß du die Maximalzahl an Konversationen erreicht hast.

    Wäre an deiner Bremspumpe interessiert.

    ist jetzt 20 Jahre her, daß ich meinen RD Motor zerlegt hatte, habe aber nochmal in der Reparaturanleitung geguckt. da steht auf Seite 3-78:

    "darauf achten, daß die Körnermarkierung an Antriebszahnrad mit dem am Ausgleichswellenzahnrad aufgemaltem Kreis übereinstimmt."

    Ich habe das bei mir aber so in Erinnerung, daß das eindeutig war... das Kreuz, vermute ich, ist nicht original. Der 2.Kreis an der Ausgleichswelle iritiert mich ein bißchen. Würde sagen, so wie du es montiert hast, ist richtig...kannst du das nicht an der Position der KW zur Ausgleichswelle genauer besimmen?

    Stulle,

    Wenn das der für 250$ ist: habe ich gesehen. Aber erstens möchte ich die Kirche im Dorf lassen ( 250$ für einen Benzinhahn!!!) und zweitens habe ich

    das Gebot so verstanden, daß der keine mehr hat- 6 von 6 verkauft.

    Also die Frage ob es passende oder passend machbare Alternativen gibt, für ein Fünftel oder so...

    Hallo,

    ich suche den Benzinhahn am Tank der 3 MA,

    Nr. 3MA-24510-00.

    Der ist nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.

    Daher zwei Fragen. Hat den jemand evtl. über?


    Und da ich selber nicht daran glaube, daß den wer hat, gleich die zweite Frage:

    Es muß ja nicht das Originalteil sein. Ein anderer, der paßt, wäre auch gut.


    Bedingung: Lochabstand 47mm, nach Möglichkeit kein Unterdruck, zwei 9 mm- Anschlüsse.

    Am nähesten bin ich mit einem Benzihahn für Yamaha XS 750 gekommen. Doch der hat 43 mm Lochabstand. Da weiß ich nichtmal, wie man das per Adapterplatte hinfrickeln könnte.


    Hat igendwer irgendeine Idee?


    Danke,

    Volker