Beiträge von JoesBar

Nun ja,

Wie oft ist dieser Vergleich schon erschienen?

20 mal als die aktuell waren?

Und inzwischen auch schon 20 mal in irgendwelchen Oldtimerzeitschriften ?

Ich kaufe mir deswegen zumindest keine Zeitschrift mehr, zumal das Resümee doch inzwischen immer gleich ist:

Das sind besondere Motorräder, die es so nie wieder geben wird und sich einer rationalen Beurteilung entziehen.

Mein Kicker der RS liegt auch irgendwo imHarz rum.

Habe einen von der 3XV angebaut.

Der liegt auch am Rahmen an.

Damit der kein Loch darein vibriert, habe ich ein EPDM Stück an den Rahmen geklebt.

Funktioniert und es Rasseln auch nichts mehr

Stefan,

Du kannst einen immer wieder überraschen.

Gleich 2 RD 500.

Und ich dachte, RD 500 ist nicht so dein Ding und China-Verkleidungen in deinen Augen Schrott....

Nach diesem Bericht über die China-Verkleidung RG 500 möchte ich meine Erfahrung beisteuern:

Ich habe schon 2 so China-Kracher geordert und verbaut, für TZR 250.

Die erste schon vor ca. 5 Jahren, die zweite (für das andere Moped) erst neu.

Zu der ersten habe ich folgendes zu berichten:

Paßform war relativ gut, Wandstärke viel dünner als original, Lack absolut annehmbar, auch wenn die Farben nicht original sind ( kein Perl-Effekt). Allerdings fing die Verkleidung schon sehr schnell an zu reißen.

Zur zweiten kann ich sagen:

keine Langzeiterfahrung, Rest s. o. Aber ich erwarte, daß auch die schnell Risse bekommt. Bei dieser war die Paßform liederlich.

Ich würde jede 30 Jahre alte Originalverkleidung den Chinaverkleidungen vorziehen.

Ich würde aber auch jederzeit wieder eine Chinaverkleidung kaufen- das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Und: ich mach es wie beim Bund: ein Kamm zum Vorzeigen, einen zum Benutzen.

Heißt: die Chinakracher sind montiert und ein neu lackierter, originaler Lacksatz liegt im Regal.

Kann man sich jederzeit unbeschwert auf die Fresse legen.

tja,

Ich bin ja nicht wirklich fündig geworden, zumindest als Ersatzteil.

Wie gesagt, der hintere der rgv passt auch- zumindest habe ich das geschrieben. Also danach suchen, oder halt eine schrottige rgv pumpe, bei der die dichtung noch heile ist. Ich hatte damals noch eine 3xv Pumpe liegen und habe da die dichtung entnommen