Beiträge von JoesBar

Natürlich ist das vor allem was für Sammler. Denen ist es auch was wert.

Da mit dem Materialwert zu argumentieren ist in meinen Augen einfach am Thema vorbei.

Bei einem alten Ölbild von Picasso käme man in einer Auktion auch nicht sehr weit, wenn man vorbrächte,

es handelt sich hier im Grunde um Sondermüll.

Moin,

kann mir einer die Maße dieses Dichtringes nennen?

ist bei Yamaha (und webbike und Yambits) nicht mehr verfügbar und ich müßte schauen, ob ich Alternativen woanders finde.

Ist das nachher noch irgendeine Sonderform?

Ich habe leider keinen vorliegen, habe den Kupplungsdeckel ohne diese Dichtung gekauft.

oder kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle?

Vielen Dank schonmal,

Volker

Moin,es geht um eine TDR- wobei das im Grunde nur nebensächlich ist.

Im Winter war ich bei meiner TDR an den Vergasern dran wg. anderer Bedüsung- das nur so vorweg.

Weil Probefahrt im Winter doof ist, fand die nun Samstag statt. Dabei bin ich nicht weit gekommen ,weil ein (oder die )Vergaser überlaufen.

Allerdings indifferent, es läuft nicht aus dem Überlauf, sondern tropft am rechten Vergaser so "im allgemeinen" rum.

Bevor ich jetzt alles wieder auseinanderreiße, möchte ich gerne die kollektive Erfahrung des Forums nutzen.

Denn:

es läuft nur über, wenn der Motor läuft. Im Stand ist alles trocken. Auch, wenn ich (was ich gestern auf heute ausprobiert habe) über

Nacht den Sprithahn auf "Pri" stehen hatte. Daraus schließe ich, daß die "Vergaserinnereien" (Schwimmer, -dichtung, Schwimmerkammerdichtung) ok sind- oder ist das

ein Trugschluß?

Woran könnte das liegen, daß nur bei laufendem Motor - ich drücke mich mal ganz allgemein aus- irgendwoher Sprit ausläuft?

Irgendeine Idee?

Nun ja,

Wie oft ist dieser Vergleich schon erschienen?

20 mal als die aktuell waren?

Und inzwischen auch schon 20 mal in irgendwelchen Oldtimerzeitschriften ?

Ich kaufe mir deswegen zumindest keine Zeitschrift mehr, zumal das Resümee doch inzwischen immer gleich ist:

Das sind besondere Motorräder, die es so nie wieder geben wird und sich einer rationalen Beurteilung entziehen.

Mein Kicker der RS liegt auch irgendwo imHarz rum.

Habe einen von der 3XV angebaut.

Der liegt auch am Rahmen an.

Damit der kein Loch darein vibriert, habe ich ein EPDM Stück an den Rahmen geklebt.

Funktioniert und es Rasseln auch nichts mehr

Stefan,

Du kannst einen immer wieder überraschen.

Gleich 2 RD 500.

Und ich dachte, RD 500 ist nicht so dein Ding und China-Verkleidungen in deinen Augen Schrott....