Beiträge von JoesBar

@ Volker:
    bin für alle Veranstaltungen von biernot angemeldet, sehen wir uns in Groß Dölln?

Benny und michl:
    der ESD war sauber abgetrennt, da hing auch kein Siebrohr mehr.

Alles in allem ergibt sich mir schon das Bild, daß das Fahren mit einem ESD auf einem und keinem ESD auf dem anderen Zylinder tatsächlich nicht angeraten ist, oder?
    Ich hab`das jetzt so verstanden:
    entweder beide drauf oder beide ab.

Tja, ich war mir halt nicht sicher, ob es was macht, wenn ein Zylinder mit, der andere ohne ESD fährt.
    Wenn ich das jetzt aber recht verstehe, war Trainingsabbruch dann also richtig?

P.S.: Wenn ich gerade keine Dukaten scheiß, dann scheiß ich halt ESD

Volker

Eine Frage ganz am Rande:

letztes Renntraining letztes Jahr ist mir von meiner jolly moto der ESD während eines Laufes abgebrochen. Glücklicherweise habe ich den noch bergen können, habe das Training dann aber abgebrochen und das Moped auf den Hänger verladen- das Wetter war eh`durchwachsen. Gestern habe ich den ESD gescheißt und wieder montiert, wobei mir meine Frage in den Sinn kam:

Ich weiß wohl, daß der Reflexionsvorgang am Ende des Gegenkonus beendet ist, welchen Einfluß hat aber der ESD?
    Oder anders gefragt: Mal abgesehen vom Lärm, war ich zu vorsichtig und hätte noch gut weiterfahren können- wohlgemerkt ja nicht Landstr. sondern Renntraining?
    Oder war es völlig richtig, an der Stelle die Plünnen einzupacken?

Volker

Hallo Volker,
    der Grüni ist mir wohl bekannt, aber von rscycles ist der Preis so verlockend:
    komplettes Set für ca. 1400€. Nur: taugt das dann auch?
    Und bekommt man dann auch die Teile?

Hallo miteinander!
    Wer hat Erfahrung mit http://www.rscycles.com/ ?

mich würde das Set zur Motorüberholung RS 250R interessieren.
    Hat da schonmal jemand bestellt?
    Sind die zuverlässig?
    Wäre schön, wenn da jemand was zu sagen kann, die forumssuche hat mich hier nicht weitergebracht

Grüße,
    Volker

Ich hab`mir vor ca. 4 Wochen eine Honda RS250R, Bj. 93 zugelegt, bin also noch völlig unbedarft. Jetzt wollte ich die letztes Wochenden fahren, doch eine der oben
    angeführten Kerzen hat gestreickt, schade. Die Zündkerze war mit zwei zusätzlichen Dichtungsringen montiert. Nun habe ich im Internet einen Preis für die Kerze gefunden, der mich -vorsichtig formuliert - doch hat wundern lassen. Zw. 120 und 68 €/ Stück. Nun habe ich gehört, das man die -A nur braucht wenn man einen Deto-counter hat. Den habe ich aber nicht. Kann ich also auch die NGK R-7282-105 nehmen? An die käme ich doch deutlich billiger ran.

Gruß,
    Volker

Hallo Voker!
    Ich werde in Alt Darber dabei sein, die Wettervorhersage verspricht ja trockenes Wetter in Wittstock.
    Meine kleine TZR wird auf den letzen Drücker fertig, mir ist das Gewinde der Kühlflüssigkeitablaßschraube am liegenden Zylinder abgerissen. Das ist schon wieder gerichtet, aber ich warte auf die Dichtung.
    Wie sieht das denn sonst so aus?
    Kommt sonst noch wer?