Beiträge von JoesBar

hallo,

ich muß das Thema nochmal aufgreifen.

Hintergrund meiner Frage damals war ja gewesen, daß die TDR aus dem linken Auspuff nicht nur qualmt, sondern Öl rotzt.

Nach einer längeren Fahrt hat man den Rücken voller Öltropfen. Also eindeutige Diagnose:

KW SiRi undicht. Aber da war der Motor gerade ca. 5000km nach der Überholung (Kolben/ Zylinder und sogar nagelneue KW) alt.

Ich hatte damals angenommen, es läge vielleicht an einem zu hohen Ölstand, daß die Dichtung nach dieser kurzen Laufleistung undicht sei, auch wenn das eigentlich nicht plausibel ist, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Daher habe ich im Winter den Motor nochmal zerlegt, die KW Dichtungen erneut getauscht, aber leider hat das nicht geholfen. Die Kiste ölt noch wie zuvor. Irgendeine Idee, was ich da übersehe? Stehe vor einem Rätzel, diesen Typ Motor habe ich schon mehrfach zerlegt und zusammengesetzt, aber sowas hatte ich noch nie...

vielen Dank für jeden Tip,

Volker

Moin,

mein Getriebe sabbert Öl. Schaltwelle isses nicht, habe ich schon getauscht.

Bleibt ja als Verdächtiger nur die Dichtung Ausgangswelle, oder?

nun meine Frage:

Läßt die sich (wg. Kasettengetriebe) evtl. ohne Motorzerlegung tauschen?

Und wenn nicht (was ich annehme):

Es gibt ja wie Kühlerdicht auch "Öldicht".

hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht? rutscht dann evtl. die kupplung?

Würde mir die Chance geben, die Reparatur in den Winter zu schieben....

mal so am Rande gefragt: warum seid ihr so an einer Vorstellung interessiert? Lese das immer wieder.

Mir ist das egal, wie alt die Leute sind, was für Motorräder die haben und was sie in ihrer Freizeit tun.

Der RGV 250 sucht diesen Halter und wenn einer einen über hat, kann er den halt anbieten. Und wenn der RGV 250 aus Altenburg da in seiner Küche Pfannen dranhägen will- auch gut.....

Ok,

Mist, aber danke. So sehen ja die Dichtungen für viele Benzinhähne aus.

Passt denn da nicht irgendeiner für ein anderes Model, 4 Takter oder so?

Aprilia hat ja sicher für die RS keinen eigenen, speziellen Benzinhahn konstruiert....

möchte ich jetzt auch fragen. Welcher Dichtsatz paßt bei der Aprilia? Ist der gleich mit RGV? Und wo ich gerade dabei bin:

Welcher Dichsatz paßt bei der 2MA?

Danke,

Volker

Hi Wolfram,

wenn du das eingetragen hast, kannst du mir dann ein Foto vom Schein schicken?

Fahre seit Jahren die R6-Zangen und dann könnte ich das auch mal eintragen lassen.

Danke,

Volker