bei erstbefüllung passt ein knapper liter... bei wechsel eher weniger da nicht alles rauskommt...beide ablasschrauben geöffnet?
Beiträge von problemkind
-
-
H Kennzeichen bei der Mito 2 wird aber dieses jahr nix mehr glaub ich...und ne 07er ist doch ein "händler" der damit alles mal zur probe fahren kann...also ne echte zulassung ist das ja auch nicht oder?
mehr als die zwei bilder kenn ich aber auch nicht
-
Weisse Felgen sind übrigens die dümmste Idee seit Anbeginn der modernen Zeitrechnung.

trotzdem leider geil...aber solange die beschichtet sind ists ja ok, blöd wirds nur bei spärlich lackierten felgen wie es zb yamaha früher hatte...die hat man gefühlt nie wieder sauber bekommen.
-
Für die Optimierung einer Zündung braucht man keine programmierbare Zündung. Ausser sich Gedanken zu machen, kostet das meistens nur ein paar mechanische Eingriffe. Ein wenig ist besser als nichts.
Gruß Holli
-
Den Rest machst du dann mit der Zündung.
Gruß Holli
hat er denn eine verstellbare zündung?
ich bleib bei zusammenbauen, 13:1 bei 190-200° Auslass und 1,1mm QK sind jetzt keine wirklichen extremwerte... kalte kerze und super+... wenn der auspuff/vergaser/luftfilter serie ist läuft das
noch mehr dichtungen stapeln würd ich nicht.
oder du besorgst dir bei egay einen ersatzkopf und probierst es einfach aus...dann kannst auch zwischen den varianten wechseln
von Athena gibts zb auch nen Kopf mit wechselbrennraum...
-
ich persönlich würd so fahren, kerze 10er und original luftfilter/bedüsung und dann schauen. Was fürn auspuff fährst?
Unerfahren am Kopf rumfräsen kann auch teuer werden... und dem dreher müsstest auch erstmal sagen wie und was zu tun ist(und du musst es auch selber wissen)
fahr aktuell zwischen 10 und 11ml, war aber auch shcon bei 8ml auf 125cc und lief jahre lang im strassenbetrieb -
er meinte halt die "Leistung" am Rad
wie gesagt ich hatte bisher kaum probleme dort... aber lustig wars manchmal... 
-
Also wir können sehr gerne die Freude an unseren CR‘s bei einer gemeinsamen Ausfahrt und einem anschließenden Bier teilen. Wenn du magst darfst aber auch mit zum TÜV …🤣
Grüße
letztes mal war ich beim Tüv in Tübingen da im Industriegebiet richtung Lustnau. Bei Frau B., die wollte aber das ich fahre und ihr zeige ob die bremse geht
aber hatte keine probleme dort... meinen ersatzrahmen haben die auch eingetragen.mit zwei crs könnte man ja fast noch ein tiktok video machen wie die blaukittel mit schwitzen anfangen

-
Also am besten den Motor so aufstellen das der zylinder aufrecht steht.Der Zylinder sollte auch
ordnungsgemäss montiert sein. Dann Kopf runter, motor auf OT drehen, mit etwas fett den spalt
zwischen kolben und zylinder zuschmieren. Aber wirklich nur wenig fett nehmen…
Kopf montieren und darauf achten das der kolben in OT bleibt.
Dann mit einer Spritze den brennraum mit öl füllen bis das öl ganz oben am Kerzengewinde steht.
Von der eingefüllten menge dann 2ccm abziehen(Kerzengewinde). Das ist dein Brennraumvolumen.
Dann errechnest du dein Zylindervolumen in UT (pi x r_quadrat x Hub) und addierst dein ermitteltes
Brennraumvolumen dazu und teilst es durch dein brennraumvolumen. Dann solltest du dein
verdichtungsverhältniss haben (achtung leichte ungenauigkeit da der kolbenboden nicht
rausgerechnet wird, reicht aber für den ersten schuss)
Quetschkante am besten ermitteln indem man ein stück lötzinn vom auslass zum boostport (also 90°
zum Kolbenbolzen) über den kolben legt. Muss an beiden enden am zylinder anstehen.
Dann kopf drauf, durchdrehen, kopf runter und messen.
Auf die art wird das kolbenkippen ausgeglichen und du bekommst ein etwas genaueres maß.
-
schaut gut aus...wann gehts zum tüv?
können ja zusammen hin...bei meiner ist der auch fällig