Beiträge von KölleChris

mhhh sieht merkwürdig aus. Da stimmt was nicht.

Die Lücke zwischen den Scheiben sieht mir ein wenig groß aus und die erste Scheibe von vorne aus gesehen steht auch viel zu weit über !

Kann es sein, dass eine der Reibscheibe in den Führungen vom Kublungskorb klemmt ? Das hatte ich als die neuen Reibscheiben von EBC verbaut hatte. Seitlich war noch ein kleiner Grat an den Führungslaschen, den ich vorher erst entfernen musste.

Gruß

Moin,

bin auf der Suche nach einem Kolben für den 3mboo GussZylinder meiner TZR!

Aber für welchen Hersteller soll ich mich entscheiden ?

Prox, Mitkaka, Vertex, Wössner, Wiseco, Athena, ART, Asso, .....beschichtet oder unbeschichtet ?

Hab die Suchefunktion schon benutzt, bekomme aber unterschiedliche Aussagen. Der Wössner Kolben soll wohl laut gelesenem sehr gut sein aber eine Begründung dafür habe ich bis Dato nicht gefunden.

Hab Ihr Erfahrungswerte/Tipps für mich ?

Gruß Chris

Moin,

nach knapp ´nen halben Jahr geht’s endlich weiter mit der Schrauberei …. muss ja schließlich fürs Pistentreffen einsatzbereit sein :teacher:

Aufgrund mangelnder Leistung an meiner TZR ( zähes und langsames Beschleunigen sowie Vmax „nur“ 130K/mh ) hatte ich eigentlich die Vergaserbedüsung im Auge. Was sie im Endeffekt auch ist aber bei der Suche ist mir dabei aufgefallen das der Schuldige u.a. am Kolben+Ringe zu suchen ist. Kompression ist knapp 6 Bar ( Soll = 8-9 Bar ) und der Kolben + Ringe sehen auch nicht gesund aus.

So, eigentliche Frage:

Kennt jemand von Euch eine kompetente Werkstatt/Motoreninstandsetzung o.ä., die mir "zeitnah" meinen 3mboo-Zylinder vermessen, honen, bearbeiten (Auslasskanten anfasen) und mir gleichzeitig die Zubehörteile wie Kolben, Ringe, Nadellager,Clipse usw bestellen kann ? Quasi alles aus einer Hand !

Gruß und Dank

Chris

mhhh....

bei der Zylinderkopfdichtung die ich hier liegen habe steht dieses "UP" drauf.

Man kann gut erkennen, das die gestanzten Wölbungen der Nut richtung Zylinder/Motor zeigen.

Jetzt kenne ich die Z-Dichtung vom Händler nicht, zur Not einfach mal dort anrufen/mailen

Was mir noch einfällt zum Thema Zylinderkopf, beachte das vorgeschriebene Drehmoment für die Kopfschrauben......

Gruß

Nein, der Vorbesitzer heißt Carsten ! Ja, originalmaß

Ich meine nicht die gesamte Gussbuchse sondern nur die "Kanten" an den KANALFENSTERN.
    Bei meinem anderen Zylinder, ebenfalls ein YAMAHA 3mboo Y1, sieht man das die Fenster nicht bearbeitet und noch relativ scharfkantig sind. Also im direkten Vergleich unterschiedlich

Die Frage ist nicht ob er bearbeitet wurde, sondern ob das seine Richtigkeit hat, dass die Kanalfenster nicht komplett rundherum angefast wurden ? !

Moin zusammen,

aufgrund mangelnder Leistung und Kompressionsdruck (5,8 bar) bin ich gerade dabei meiner TZR einen neuen Kolben + Ringe + Honen zu spendieren.

Als ich den Zylinder gezogen habe ist mir aufgefallen, dass die „Zylinderfenster“ schon vom Vorbesitzer bearbeitet wurden, aber halt nicht komplett.
    Das Fenster am Auslass ist komplett angefast aber die restlichen „Fenster“ sind halt nicht ganz bearbeitet. Da ich ja noch wenig Ahnung habe, mal eine Frage an die Profis hier !

Hat das so seine Richtigkeit ?

Gruß