Beiträge von KölleChris

@TanteKäthe ….blöde Fragen gibt es nicht

Zum Fahren hab ich ja meine RR in der Garage stehen und die möchte ich ungern auf der Piste schrotten, dafür ist sie mir einfach zu schade ! Ist mein Eisdielen-Moped :biggrin:
    .
    Kostenfaktor.….stimmt, ist auf jeden Fall mit Kosten verbunden.
    Die TZR R soll aber auch kein Schmuckstück werden. Sie soll technisch funktionieren aber nicht „perfekt“ neu aufgebaut werden. Teile bekommt man für die 125er TZR, wenn man ein wenig die Augen offen hält, eigentlich für relativ kleines Geld !

Ich hab da ein wenig anders gerechnet.
    Zum Thema Preise…..eine ordentliche TZR 125 DL bekommt man ab ca. 1000 Euro und da hab ich dann ja nach dem „Kauf“ noch fast 1000 Euro von meinem Budget zur Verfügung für die Renovierung bzw. Ersatzteile ……. :teacher:
    Du vergisst aber dabei den Spaßfaktor. Ist halt mein neues Hobby. Mir persl macht die Schrauberei viel Spaß und ich lerne dadurch noch so einiges. Befasse mich noch nicht so lange mit der 2 Takt Materie. Ich habe zwar schon viel gelesen zum Thema aber ich stehe grad noch am Amfang meiner „Schrauberkarriere“.Für mich dient der "Haufen" u.a. als Lernobjekt.

Über Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen kann man in der Tat „streiten“ ……... es macht mir auf jeden Fall einen morts Spaß !

@Holli…..Auf welche Piste soll denn gehen chris??
    Für den Anfang soll es das „Kleine Pistentreffen“ werden.

......" was tun für damit so ein Bike auch den Renn-Tag hält."
    Soll ja kein völlig überzüchtetes/geldvernichtendes Moped werden. Das Mehrleistung auf die Haltbarkeit geht ist mir klar aber man kann ja auch einen gesunden Mittelweg gehen aus Leistung und Haltbarkeit, so dass ´se einen Renntag hält oder zwei…Mein Ziel ist etwa 30 PS. Wenn ich mehr Leistung haben möchte, dann brauch ich ein „anderes/größeres“ Moped !!!

...." Optik erstmal zweit- bzw. drittrangig. Technisch muss die top werden"
    Eben, und das ein Pistenmoped technisch top sein muss und sollte, setze ich mal voraus, im eigenen und im Interesse aller Beteiligten !

:"Gruß aus Frechen……" Hallo, Herr Nachbar

@Griffeldreher…. da sagst du was ! Freu mich aber schon auf die Aufgabe...

Moin,

habe mir heute eine gebrauchte TZR DL R ( Ex-Marlboro ) für die Piste gekooft !

Meine aktuelle TZR( DL RR ) ist mir zu schade um se auf dem Kringel zu schrotten ….falls ich mich mal maulen sollte. Was ich nicht ausschließen kann, möchte ja nicht „übervorsichtig“ auf der Piste rumschleichen.

Zustand des Mopeds: Katastrophal .... aber war ja auch fast geschenkt !
    Erstmal Teile sichten, komplett auseinander nehmen, Teile renovieren und dann Stück für Stück wieder aufbauen. Es soll aber nur das nötigste wieder montiert werden.

Ne Kiste mit dem Motor in Einzelteilen gab es noch hinzu aber ich hab hier ja noch zum Glück einen „halbwegs“ intakten TZR-Motor hier liegen. Der muss aber noch „frisch“ gemacht werden da irgendwas extrem metallisch scheppert. Keine Ahnung was das sein könnte aber das werde ich ja dann sehen wenn ich den Motor spalte.

Designtechnisch bin ich noch am hadern zwischen der originalen Marlboro-Lackierung oder doch was komplett anderes ?

To be continued folks…………….

Moin Holli,

danke für den Hinweis......aber das Moped soll ja ausschließlich auf der Piste bewegt werden.

Öffentlichen Straßenverkehr wird diese Tezi nie sehen !

Gruß

Chris

Moin,

ich hätte da mal eine generelle Frage zum „Gebraucht-Mopedkauf“.

Ich möchte mir am Wochenende eine weitere TZR 125 DL koofen.

Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob er die „Papiere“ noch besitzt bzw findet.
    Falls er keine Papiere mehr hat, wie kann ich mich rechtlich absichern ?

Eidesstattliche Versicherung ? Beim Staßenverkehrsamt anrufen ?
    Oder reicht ein normaler Kaufvertrag mit Vermerk ?

Die TZR soll zwar ausschließlich auf der Piste gefahren werden aber rechtens sollte es schon sein……

Gruß Chris