Beiträge von e!chhorn

    hallo zusammen,


    meine kanäle im kurbelkasten wurden mit kaltmetall zugegallert, nur hält das zeug nicht mehr so wie es eigentlich soll und also zuschweissen wollt ich die eigentlich nicht.... da ich nach meinem schieberbruch kein weiteres risiko :D
    eingehen möchte wollte ich auch da mal bei schauen! wer kann mir ein gutes, hitzebeständiges "kaltmetall" empfehlen, oder wer hat schon erfahrungen damit gesammelt?


    danke im voraus, schöne grüsse

    he, he ... die frage nach den muttern wäre auch grad von mir gekommen... brauche auch eine neue :)


    man, leute hoffentlich bekomm ich bald meine zylinder zurück... ich muss wieder mopped fahren :frowning_face:

    direkt am schaft abgeschert.....


    weis jetz nur nich genau was ich mit kolben und zylinder machen soll....
    naja, erstmal auseinander bauen und nachsehen, ich glaub allerdings nicht das es mit "alurauskratzen" , neuem kolbenring und schieber getan ist! und falls der kolben und zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sind, ist wohl eine seite neu machen oder überholen lassen auch nich so der renner, oder? am besten beide seiten neu... ich überlege schon an zylinder im austausch und kolben neu... ich werd mal ein paar bilder von der greueltat machen :) wenn ich alles auseinander hab! sicherlich bin ich nich der einzigste dem das mal passiert ist *grins
    vielleicht schonmal im voraus... wo bekomm ich am besten neue schieber und eventuell zylinder im austausch und neue kolben?

    sooooo......


    heute hatte ich endlich zeit für die rgv,
    diagnose: gebrochener Schieber im oberen Zylinder :frowning_face:
    natürlich hat der kolben ein bisschen daran rumgenagt, zumindest hat sich die kolbenringnut mit alu gefüllt :)
    werde nächste woche den zylinder runtermachen und schauen was sonst noch passiert ist!

    sprit ist da, satt :) (Filterchen gibbed nich mehr :) )


    kerzenstecker/Leitung eine seite 8k und die andere 10k (weil etwas länger)
    naja, 5-7,5k sollen es sein aber daran kann es eigentlich nicht liegen.


    zündfunken sind auf beiden da!
    beide zündkerzen nass.


    hmpf....

    hi leute,


    letzte woche sonntag war es dann so weit, meine RGV nahm kein gas mehr an und ist ausgegangen. seitdem springt sie schlecht an, und wenn dann läuft sie nur auf einem zylinder, der andere hat nur ab und an eine fehlzündung.


    bis jetz hab ich folgende komponenten überprüft:


    zündkerzen ausgetauscht, ohne erfolg
    Generatorspule durchgemessen, i.o.
    magnetspulen durchgemessen, i.o.
    zündspulen durchgemessen, i.o.
    cdi einheit ausgetauscht, ohne erfolg
    vergaser ausgebaut und überprüft, i.o
    membrane nachgesehen, i.o.


    hat vielleicht irgendeiner noch eine idee was das sein könnte?



    gruß


    frank

    ja, ist mir schon klar @Monte, trotzdem danke!


    Muss halt erstmal schauen was für eine Bedüsung ich hab (Hab die Vj22b erst seit fast 3 Wochen und mehr geschraubt als gefahren, nicht weil das Teil so fritte ist sondern nur vorbeugende Massnahmen :D , wie Entölung, Schieber verstärkt und und und) Ach ja, für die verstärkung der Schieber hab ich 8er Kolbenstangenmaterial (z.B. Luftzylinder) benutzt, welches aussen gehärtet ist,d.h. sitzt nun das "harte" Mittelteil der Implantate in einer Passung (8mm) in den Schiebern und die beiden 4mm Zapfen aussen sind aufgrund des Materials ein wenig flexibel, funzt gut und ist nicht teuer!