Beiträge von Rs-fahrer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von jorkifumi
ich erlaube mir nochmal auf die 2t-rennerei mit dem kleinen hocker zu schreiben zu kommen
im falle der 125er muss ich aber anmerken dass ich mir überlege in zukunft auf den arrow zu verzichten.
denn außer hübscher optik und etwas weniger gewicht gegenüber dem serienmäßigen trumm mit kat und anschluß für nebenluftsystem rein gar nichts gebracht hat.
zumindest sehe ich das bei 1 bis 2km/h "erhöhter" vmax auf dem stc so.
2012 osl mit originalanlage inkl. kat 153km/h
2015 brno auf längeren geraden mit arrow 158km/h
Eventuell etwas magerer Bedüsen ?
Meine quitiert etwas zu fette Bedüsung damit das sie sich nicht mehr über 11300 drehen lässt, im direkten vergleich zu der RS eines Freundes mit original Mp01 auspuff nehmen die sich nicht viel.Mfg Martin
-
Suche TZR 125 4FL
Pleuel darf defekt sein.
sollte noch Wiederverpressbar sein.mfg Martin
-
Ab 0:22 bist hier auch zu sehen Jörg
Nächstes Jahr kann ich hoffentlich auch mitkommen

Jetzt weis ich Wofür Smart TV gut sind . . .

-
Wie wärs mit nehm 2 wohnsitz in nem anderen land, dort auf die zulassen & in Deutschland fahren, ein bekannter Fährt siene Harley mit Englandzulassung ( das ding hatt keine blinker, nur brems & abblend licht sowie eine 2 in nichts auspuffanlage & ein paar weitere umbauten) ....

mfg Martin
-
ZitatAlles anzeigen
Original von racerlupo
Genau, deshalb denke ich da eher an Zweizylinder, ähnlich VdueUnd da schaut der originale Auspuff alles andere als toll aus.
Die junge Generation kennt den Zweitakter nur noch von den Automatikrollern, die immer mit Drehzahlen weit über 10000 gefahren werden müssen, um vorwärts zu kommen.
Soundmäßig sind die Viertakter heute allesamt lauter als die Zweitakter.
Bei Schallpegelmessungen bei uns auf der Endurostrecke, sind selbst die Viertakt- 250er viel lauter als die 300er Zweitakter, auch bei einer Entfernung von mehreren Kilometern sind die Viertakter deutlich lauter.
Aber mit Abstand am lautesten, ist eine 500er Speedway aus den 80ern.
Die Jungen haben oft gar keine Möglichkeit ein Zweitakter zu testen, da mangels Angebot.
Oft wird einfach die verbreitete Meinung nachgelebt, Zweitakter ist schlechter, geht oft kaputt, einfach alt und überholt.
Erst ein direkter Vergleich den bei uns auf der Endurostrecke ein Händler möglich machte, brachte ein Überdenken dieser Meinung in Gang.
Bei uns in der Motorrad gruppe fahren doch ein Paar 125er 2takter, mancher hat seine nigelnagelneue 4takt yamaha nach 1nem jahr aufgegeben & sich ne aprilia rs125 geholt, der alterschnitt in unsrer Gruppe denk ich liegt um 20
nico ist immer noch von dem 500er Umbau beeindruckt der am Pistentreffenwar
manche finden 2takter geil, nur es gibt schlicht nix mit 100ps< und gutem fahrwerk ; ne 250er is denen meist zu schwach 
-
wurde es schon jemals besser ?
ist doch wie mit der riester rente , danach sollte man ja mehr geld im alter haben, in dem fall halt andersrum

-
Hübsch hübsch
Bitte Beachten die markierungen stimmen nicht, entweder wie im Link oder du nimmst die alten als Vorlage von der Positionierung :)
nach12jahren standszeit Würd ich mal radlager kontrollieren & wenn du schon den Zylinder abhast auch die Kurbelwelle ankucken, nicht das sich da ein lager gesetzt hatt :)mfg Martin
-
Verbessern kann man das nebengetriebe der Ausgleichswelle, dieses ist aus plastik & sollte alle 16000 km Gewechselt werden, gibt mittlerweile auch ne Metallausführung

Sonst sind die ganz standfest
-
nein, den gabs erst ab den SF modellen

mfg Martin