Beiträge von Lucky Strike

Moin moin,
    Wer kann mir die Lagerbezeichnung der äusseren Kurbelwellenlager und Simmerringe der 91er RGV nennen.
    Dazu die Bezeichnung der Nadellager im Getriebe
    Außerdem bräuchte ich noch die Bezeichnung der rechten und linken Wellendichringe des Hinterrades! :nixweiss:

Danke schonmal für die Hilfe!

Ach ja, suche noch eine Innenhülse fürs Hinterrad oder die Maße zum Nachbauen!

Bekomme beruflich seit Jahren sehr viel durch DPD geschickt!
    Auch holt ein Versender über DPD ab!
    Kann nichts nachteiliges berichten. Weder Verluste noch überzogene Liefertermine. Selbst nach Holland und Italien alles ohne Probleme!
    Bei der Post lief bis jetzt auch alles glatt.
    Bei Sperrgut wird die Post aber zu teuer und sind in einigen Dingen nicht flexibel genug!
    Meine Empfehlung "www.dercourier.de."
    Sehr zuverlässig und günstig!

Yep, so isses!
    Zum Glück waren die neuen Lackteile noch nicht montiert.
    Maschine ist von meinem Sohn und im September erst komplett mit TÜV und allem Schnick Schnack fertig gemacht worden. Personenschäden gab's nicht nur einen kräftigen Schrecken.
    Reifen vorne 500km gelaufen und, Platt isser nich aber wechseln lasse ich ihn auf jeden Fall!
    Aber wie der Teufel es will, die Kanzel war noch Tipp Topp im Originalzustand, und natürlich das einzige Verkleidungsteil was beschädigt wurde.
    Glaube mittlerweile das diese Art der Unfälle genetisch bedingt sein muss, weil mir etwas ähnliches ja schon im Sommer passiert ist.

Hallo Ilyvanily,
    willkommen im Forum.
    Das axiale Spiel ist wohl nicht so schlimm und die Segeringe halten das schon.
    Das radiale Spiel sollte nicht sein.
    Entweder ist das Ritzel, die Schaltwelle oder beides verschlissen!
    Ich würde es erstmal mit einem neuen Ritzel versuchen und dabei gleich neue Segeringe fürs Ritzel besorgen.

Moin moin,
    zum Thema "ohne Wolle im Strassenverkehr"!
    Als damaliger RGV-Neuling bin ich mit den Jolly einfach zum TÜV ohne vorher mir die Dinger genauer anzusehen oder gar abzubauen!
    Ergebnis über 115 dB !! Warum?? Ein Dämpfer war komplett ohne Wolle.
    Das heisst wenn du auf der Strasse mit zwei Dämpfer ohne Wolle fährst, kannst du gleich zur Wache fahren und dich festnehmen lassen. :D
    Ausserdem ist der Gehörschaden dann nur noch eine Frage der Zeit!

P.S.
    Habe auf der Rückfahrt vom TÜV auf der Autobahn einen Kollegen mit gut 10000 Touren überholt. Knapp zwischen Leitplanke und offenem Fahrerfenster. Dem Jung haben noch drei tagelang die Ohren geklingelt! Das grenzt dann schon fast an Körperverletzung. :nuts:

Tach,
    Bin selber eine zeitlang eine Mito1 gefahren! ca. 30 PS
    Der Fahrspaß ist kaum zu überbieten, das stimmt!
    Bei den 30 PS fehlen allerdings die Souverenität beim Überholen und du hängst permanent am Drehzahllimit!
    Meiner Meinung nach sollten es schon 50 bis 60 PS im 2 Takter sein!

Ganzabnahme macht der Oberingenieur und dauert nicht viel länger wie die einfache TÜV-Vorführung.
    2 Jahre TÜV sind automatisch mit dabei, logisch.
    Habe dieses Jahr für die Prozedur ca. 100,- Euro bezahlt.