Beiträge von Lucky Strike

....... das Original mit ein paar Anbauteilen liegt bei 7 kg, nackt geschätzt 3kg.

Unter dem Gesichtspunkt mit dem Mopped auf der Strasse schneller zu werden, gebe ich dir völlig recht.

Setz dich mal auf eine orignal RGV mit 166kg und Pendel mal im Stand hin und her, danach setzt du dich auf ein RGV mit 146kg und mach dasselbe, natürlich beide mit Strassenzulassung. Der Unterschied ist deutlich zu merken, auch während des Fahrt.

Ausserdem muss das Chassis das rausholen was der fette Fahrer zuviel hat. :flushed_face:

Die Bilder zeigen den Unterschied bei verschiedenen Streben.

............. weil es ein Heckrahmen aus Aluminium ist und die unteren Streben steiler stehen als im Original.

Das 22er Heck braucht im Grunden nur die zwei Auflagepunkte ganz hinten und für die Deckelverriegelung.

Rücklicht hängt in der Verkleidung , der Rest lässt sich anpassen.

Eine Originalkopie in Alu wäre natürlichh wesentlich vorteillhafter.

Frage zum Tyga-Heckrahmen an Diejenigen die sowas schonmal in der Hand hatten....................

Das die Heckverkleidung der 92er VJ22B nicht P&P passt, ist mir klar.

Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren ob die 92 Heckverkleidung überhaupt irgendwie über das Tygaheck passt ohne das Teil zu zersägen, verbiegen o.ä..

Halter, Stützen und Distanzen sind erstmal Nebensache.

Ich bin über jede Erfahrung mit dem Tygaheck dankbar.

Suche obigen Rahmen mit Brief.

Wenn da noch eine Schwinge dranhängen würde wäre das noch besser.........................

Die Optik wäre nicht so wichtig, der Rahmen soll je nach Zustand eventuell gepulvert werden.

Einfach alles anbieten.

Ich behalte mir vor den Rahmen nach Erhalt auf Verzug zu prüfen.

Alles Weitere per PN

Thema: Luftfilterkasten:

Am Ende des Kondensatschlauches der Airbox ist werksmäßig eine Art "Rückschlagventil" angebracht.

Je nach Jahrgang gibt es zwei verschiedene Ausführungen.

Kennt jemand einen passenden Ersatz dafür und weiß wo man den bekommt, bzw. hat einen passenden Begriff für die Suchmaschine?

Danke schonmal für eure Mühe!

Wolfs Abbildungen zeigen ein 92er Heck

Im Bild ist vorne der ab Bj. 92, der hintere Bj. 91.

Die wichtigsten Unterschiede generell:

Auspuffhalterung, Öl und Wassertank ( Aufnahme und Form ), Rücklicht, Befestigung Druckausgleichsbehäter Federbein und natürlich die Form der Verkleidung

Batteriekasten, CDI, Werkzeugfach / Blinkerhalter und SAPC-Beferstigung sind gleich.