Beiträge von Arnaud

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Bin isch bei Gre in die schöne Bus :face_with_tongue:

hast schon überhaupt eine gültige Aufenthaltsgenehmigung :aha: ??

Dann lern mal deutsch: nix "in die schöne Bus", sondern "in DEM schönEN Bus" :teacher:

Hallo Carsten,
    vielen Dank für die Literatur :respekt:
    - normalerweise liegt die max. Leistung mit JL's + TM30 bei 10500tr (ist mir gesagt worden)
    - Auslaßoberkante=25,5mm (gem. Bibel) -> paßt. Wenn es zu hoch wäre, würde das Drehmoment fehlen, aber die würde wie blöd in den hohen Drehzahlen laufen, oder?
    - Vergaser = neu
    - keine unnormale Reibungen (Kette, bremsen usw...)
    - Kupplung i.O
    - Kerzensteker = fast neu (waren mal vor 4 Jahren)
    - keine Ölpumpe --> 2% Gemisch
    - ZX7R-Kühler + 50°-Thermostat
    - die Zündspule und die Lima (Versorgungsspulen) sind noch original, aber die Wiederstandswerte passen. Ich könnte natürlich die Spannung der Versorgungsspulen bei laufenden Motor zusätzlich prüfen.

Salut
    Arnaud

das war das erste, was ich damals gecheckt hatte :D

Zündung an, zzzz, zzzz, Kabel zwichen PVbox und CDI (schwarz-gelb wenn ich mich errinere) abziehen und fahren. Dabei ist das PV immer voll geöffnet. Wenn besser, dann PV, wenn gleich, dann nicht PV :confused_face:

Werde ich wieder machen zum sicher Sein .

Hallo Holli,
    mit den original Gaser + Auspuff hatte ich bemerkt, daß der Motor bei 9000tr abgeriegelt hat, wenn ich mehr Vorzündung gebe. Diese (meine) Werte haben ermöglicht, daß die Nabel des DZM in 5-stelligen Bereich reinkommt.

Als Beispiel. ich habe eine BDK-Kurve einprogrammiert mit 20° bei 9000tr und 13° bei 12000tr. Katastrophe!
    Und noch eine BDK: 19° bei 9000tr, 17° bei 9500, 13° bei 10000tr und 11° bei 12000tr. schlechter als die einprogrammierte Originalkurve.3

Deine Kurve befindet sich zwischen Original und BDK. Die ist ziemlich nah zur der 31k-Kurve. Die 31k-Kurve habe ich auch damals darauf gehabt: war schlechter als 1WW-Kurve. Aber ich werde es neu probieren: es kostet nichts und ist leicht gemacht 8).

Salut
    Arnaud

http://www.directupload.net/file/d/1107/faC3ABvd_jpg.htm[/IMG]

das ist meine Leistungsmangelkurve :confused_face: Ab 8500tr passiert nix mehr :mecker:

Wie bereits erwähnt habe ich seit Anfang an derbe Leistungsprobleme mit der RD. Folgende teile wurde seit dem noch nicht gewechselt:
    - Kolben
    - Zylinder
    - KW
    - Gehäuse
    - Getriebe
    - Zylinderkopf

- Getriebe: schliesse ich aus, weil es sich super leicht drehen läßt
    - Gehäuse schlisse ich aus, weil es die selbe Nummer wie der Rahmen hat und vor mir nicht bearbeitet wurde
    - KW schlisse ich auch aus, weil der Kolbenhub paßt (unten ist Auslaß voll offen und oben geht es bis zur Dichtfläche des Kopfes
    - Zylinder: wurde vor mir nicht bearbeitet. Noch weniger Leistung vor der Bearbeitung --> kommt nicht von der Bearbeitung. Hohnspuren noch zu sehen. Was will man mehr??
    - Kolben = Prox +1,25mm. Wurde vor mir nicht bearbeitet. Noch weniger Leistung vor der Bearbeitung --> kommt nicht von der Bearbeitung. Kompression ca. 8,5 bar --> Was will man mehr??
    - Kopf: passend für eine 1WW. SCHEINT noch unbearbeitet --> vorher erkennt man es??. ich selber habe am Kopf nichts gemacht und habe auch mit einer dünneren Dichtung versucht.

Einerseits bin ich sehr enttäucht, anderseits bin ich froh, daß noch so viel Potential drin steckt :nuts:

Ich werde nächste Woche die Vergaserabstimmung sowie anderen Zündkurven probieren.
    Nächten Winter probiere ich andere Kolben + Zylinder + Kopf oder ich zeige meine Teile an jemand, der mir sahgen kann, ob die i.O. sind.
    Da ich noch keinen anderen Teilen als meine gesehen habe, habe ich kein Vergleich :confused_face: Aber wie gesagt: alles schein mir i.O. zu sein :nixweiss:

Salut
    Arnaud

@ Peter: wenn die originale Übersetzung jetzt für meinen Motor zu lang wäre, würde mindestens in 5ten der Motor voll ausdrehen

@ Stullefumi: diese Karre war nie schnell:
    - Wenn ich die gekauft habe gab sie kaum 150kmh
    - Motor"tuning" nach der Bibel --> 170kmh
    - VCDI: 15° bei 2000tr, 27° bei 3500tr, 27° bei 6000tr, 22° bei 8500tr, 14,5° bei 9000tr, 5° bei 10000tr, 3° bei 12000tr und die typische "Abriegelung" der RD bei 9000-9500tr war weg. Motor drehte mit 2 Zähne weniger am Ritzel bis 10500tr --> 180kmh
    - jetzt: wieder die originale Übersetzung wegen der Eintragung (Fahrgeräusch) + TM30 + JL's. Die Zündkurve habe ich (noch!) nicht geändert.

Wie gesagt: ich habe eine gute Kompression (8-9 bars) und die Hohnspuren sind noch in den Zylinder zu sehen.

Das PV funktioniert gut und ist korrekt eingestellt. Keine PPV aber der PV-Box wurde modifiziert, damit das PV früher aufgeht (Kurve14 von Frank L).

Bin 1m80 klein und fahre nur mit Halbschale. Unnormalen Rollwiederstände sind mir nicht bekannt. Die Leistungsprüfung wird auch darüber aussagen.

@ Holli: klar habe ich 10er Kerzen :smiling_face_with_sunglasses:

Merci für your help.

Arnaud

Zitat

Original von Holliheizerwürde ich mich mal an den Zylindertuner wendeni

Salut,
    der Zylindertuner bin ICH :respekt: Die Steuerzeiten sind bis auf dem Auspuff unverändert geblieben. Wie oben geschrieben, habe ich den Auspuffkanal um max. 1mm nach oben erweitert --> minimale Änderung Richtung hohe Drehzahl.

Ich verfolge die Geschichte bei dem RD-Forum: die Werte sind zwar enttäuchend aber "beruhigend" für mich.

Morgen geht's wieder auf die Rolle für die 3. Leistungsmessung. Ich habe jetzt +10 an den PJ-Düsen und bin gespannt, welcher Leistungsunterschied zu der 2 ersten Messungen raus kommt...

Beim RD-Forum habe ich HD= 160 --> 170 und PJ=60 --> 65 bei nicht festgefahrenen Bikes mehrmals gefunden. Können meine HD=180 und PJ=75 so viel verschlechtern?