er ist aber dabei, einen Bulli zu überholen
![]()
Beiträge von Arnaud
-
-
Zitat
Original von Goldi
Richtig :D
Korrekt

-
Zitat
Original von gresatz
Rassist!

Genau !!

richtig !!
Genau richtig

-
so, besten Dank und
an dem Organisator inkl. den Co_Organisatorinen.
Ihr habt euch super um uns gekümmert, noch besser als bei Mama (ist noch nicht so lange her, hein Monsieur Goldi!)! Das war echt im Ernst wirklich absolut total voll prima :biggrin:aber

letzte Woche=super Treff
diese Woche=super Treff
ich habe mich an euch gewohnt und jetzt ist kein Treff mehr im Sicht. Das wird mir ganz schön langweilig werden. Dann werde ich wohl schrauben müssen...Die Saison ist doch zu Ende, oder?
Oder wir machen ganz anders: wir ziehen alle um und wohnen dann in die gleiche Siedlung (Ort wird noch abgestimmt...), oder wir machen eine WG in einer großen Halle :biggrin: Dann ist Treff jeden Tag! Campingplatz braucht mann dann nicht mehr.......

-
ne, ne, nedas ist seit längst die erste vernünftige Sache, die er schreibt.
Der Nahgah ist auf dem guten Weg...
-
hé, hé, hé :D :D :D
-
salut petits zizis,
bin gut nach Hause angekommen.
Christopher ist auch gut bis Bielefeld angekommen.Es hat super Spaß gemacht.
Viele vielen Dank an der Organisation

War nur schade, daß Nager dabei war.Etwas mehr schreibe ich später

Salut
-
A demain les amis :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
also,
# Kerzenbild ziemlich OK, werde evtl von 165 auf 160 bei den HD runtergehen
# habe verschiedenen Kurven von "schlapp" bis "scharf" ausprobiert: keine wesentliche Änderung
Mit einer etwas schärfere Kurve als Holli bei den hohen Drehzahlen, hat mein Tachonadel für das erste Mahl 190kmh gezeigt, das bei 10.000U/min in 5ten.
# Loch bei 10.000U/min war damit weg
# bei geöffneter PV: schlagartiger Schub ab 8500U in den unteren Gängen, ab 9500/10.000U im 5ten. Vmax bleibt gleich.
bei geschlossener PV: Schub bis ca. 8000U
--> meine PV öffnet (5500-7500U/min) viel zu frühIch werde mit halb geöffneter PV versuchen, um mehr Schub unter 9500U zu bekommen.
Je mehr in darüber denke, desto mehr wird mir bewußt, daß mein Motor eigentlich mehr Drehmoment braucht. Der dreht jetzt viel freier und höher als was ich eigentlich wünschte, aber sobald es "schwer" wird (in Gängen 5 und 6), dann schaft er es nicht mehr.
Wie kriegt man Drehmoment zwischen 8000 und 11.000U/min ?? (guten Tag, ich möchte 2kg Drehmoment, bitte
)Die grauen Wolken gehen weg --> ich könnte was machen, bevor es wieder regnet :D
-
Salut Leute,
ich habe umbedüst: HD=165, PJ=65, LLD=22,5
und die Kurve von Holli einprogrammiert.--> der Motor läuft viel besser (ich werde mit meiner alten Kurve wieder probieren, um zu wissen, welcher Anteil die Bedüsung und die Zündung machen – ich möchte nicht dumm sterben!) und geht ohne Problem in den 3 ersten Gängen bissigerweise bis 12.000 U/min!!! Ich habe ein kleines Loch bei 10.000 U/min und ab 10500U/min reißt er bis 12.000 wieder.
--> 4. Gang: 11.500tr --> 180km/h
--> 5. Gang: 9.500tr --> 180 km/h
--> 6. Gang: 8500tr --> 180 km/hIch bin mit offener PV gefahren: ist absolut unfahrbar: nichts bis 8000tr (wie bei 2500tr mit PV) und dann schlagartig..... in den 2 ersten Gängen ist es nicht ungefährlich...Die Endgeschwindigkeiten sind gleich geblieben --> PV öffnet korrekt in den hohen Drehzahlen.
Das Leerlaufgeräuch mit geöffneter PV ist auch nicht schlecht, so nebenbei gesagt...Meine weitere Vorgehensweise:
Kontrolle der Zündkerzen --> evtl. umbedüsen
Zündkurve fummeln, um zu versuchen das Loch bei 10.000U/min zu „füllen“
Mit geschlossener PV fahren --> ermitteln, ab wann die öffnen sollten
Mit halb-geschlossener PV fahren --> ermitteln, ob zwischen 9000U/min und 10.000U/min mehr Schub dadurch möglich ist (= Auslass tiefer) --> evtl. PPV
Wieder kürzer übersetzen: der Sprung zwischen 11.500tr und 9.500tr scheint zu hochHat einer was dagegen?