Beiträge von wolfgangh

Zitat

Original von Blade Haza
    Aja zu dem Angebot aus Wien von Wolfgang: Schade zu spät :winking_face: Ich frage mich halt nur, warum sich dann manche wundern wenn die Leute lieber andere Mopeds kaufen und nicht ihres. Nirgends inseriert, nirgends Bilder, nirgends Daten aber trotzdem "beträchtlich" besserer Zustand. Woher soll man das riechen? Sei mir nicht böse :red_heart: Ist aber für mich jetzt eh egal.

Hallo Flo, ich hatte sie zweimal inseriert, in Willhaben und in Classic-Motorrad, Du hast sie nur nicht gefunden. Ich wundere mich auch gar nicht daß ich sie nicht verkauft habe, da ich selbst zweimal entschieden habe sie NICHT an den Interessenten zu verkaufen (ween Des Aufwandes einer Typisierung in Östereich). Vorgestern habe ich sie mir wieder mak unter die Lupe genommen (Anlaß war Dein Thread) und jetzt behalte ich sie doch. Das Motorrad wird höchstens mehr wert, das Geld auf der Bank bekanntlich nicht.
    Hab gestern schon die Bremspumpe getauscht, die Gabelsimmeringe bestellt und eine ital. Auspuffanlage gekauft.

Holli, alle 3 Kurven wurden mit unveränderter Bedüsung gefahren, bei der dritten haben wir nur die PV-Öffnungszeiten verändert, was eine Leistungsreduktion zur Folge hatte. Die Annahme, mit den HD kleiner zu gehen basiert auf den EGT Daten, die ich mittels Data Recording aufgezeichnet habe.
    Dank meines komplexen Kühlsystems mit 2 getrennt geregelten Kühlkreisläufen und je einer eletr. Wasserpumpe für jede Zylinderbank haben all 4 Zylinder perfekt idente Temperaturen, ich kann alle 4 Zylinder gleich bedüsen

Nein, ich hatte nie ein Kainzinger Tuning. Ich war nur vor Jahren mit dem Motor, den MB für mich optimiert hatte, auf dem Prüfstand.
    Der MB Motor befindet sich nach wie vor in meiner ANTENA 3 Replica, die auf einem der Fotos im Hintergrund zu sehen ist.
    Der hier gezeigte Motor ist eine Kooperation eines altbewährten Zweitakt-Urgesteins aus Wien und mir. Die Liste der Modifikationen ist sehr lang, sehr teuer und sehr zeitaufwändig.
    Einige Beispiele:
    - Vollwangen Kurbelwelle mit längeren Pleuel
    - Kurbelgehäuse-Einsätze zur Erhöhung der Vorverdichtung
    - extra Boost-Ports bei den Auslässkanälen
    - größere gefräste Membrangehäuse mit V-Force Membranen
    - TM34 Vergaser wie APRILIA RS250
    - Trockenkupplung
    - gefräste Einzelzylinderköpfe mit tauschbaren Kalotten
    - mech. Wasserpumpe entfernt und durch 2 elektr. Wasserpumpen ersetzt
    - jede PV-Walze einzeln mit je 2 Zügen justierbar
    - prog. Zündung und Powervalve (ZEELTRONIK)
    - 4 EGT Sensoren mit Data Recording
    - leichtes Schwungrad, leichte LiMa
    - Auspuffanlage von JL nach eigener Berechnung gefertigt

In dem Motor stecken viele hundert Stunden an Arbeitszeit.
    Hier ein Link zum letzten Dyno Run: https://youtu.be/tH0mRbO2W0M

Ja, da kann ich ein Lied davon singen...eine perfekte Restauration übersteigt meist den resultierenden Marktwert des Fahrzeuges deutlich. Sowas kann man nur für sich selbst machen, beim Wiederverkauf verliert man meist Geld. Selbst in simple 50cc Mopeds wie KREIDLER RS oder HONDA SS50Z versenkt man schnell mal je 3000.- bis 5000.- Euro bei einer Restauration (ohne Kaufpreis, nur Ersatzteilkosten) sowie einige hundert Arbeitsstunden - ich bin gerade an diesen beiden Modellen dran.

4.300.-, der Zustand ist allerdings beträchtlich besser als die oben gezeigte in Österreich. Ich hatte sie 2005 mit 22000km und Motorschaden gekauft, einen komplett überholten Tauschmotor von F**** eingebaut und bin seitdem ganze 750km (mit Probefahrtkennzeichen) gefahren - die Reifen sind mittlerweil 12 Jahre alt...

Hallo Volker,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Mit "Schwimmerstand zu hoch" meinst Du der Benzinpegel in der Schwimmerkammer war zu hoch? Kannst Du mir den Sollwert dafür nennen?

Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum das nur beim Kaltstart eine Auswirkung hat, und danach keinen merkbaren Einfluß mehr. Ich werds trotzdem natürlich kontrollieren.

danke

Wolfgang

Hallo, ja US hab ich schon mehrfach gemacht, ändert nichts. Das mit dem Choke versuch ich nächstes Mal, tendeziell ist sie unten zu fett weil sie sofort nach Anspringen keinen Choke mehr braucht und gleich schön Gas annimmt.