Was da los? Kein Bock mehr auf Basteln? Willst lieber viertakter fahren?
Beiträge von letti
-
-
Mahlzeit. Es gibt mal wieder was neues von meinem Allzeitsorgenkind. Ich hatte im Winter den Motor rausgeschmissen um einige Sachen zu prüfen und zu tauschen. Da teile für diesen Motor, man glaubt es kaum, noch schwerer zu besorgen sind als für ne 500er gamma wusste ich das es lange dauern wird. Also kurzerhand bei Kleinanzeigen einen günstigen 300er Motor besorgt und eingebaut. Ein wenig vergaserabstimmung war noch nötig, dann lief das Ding wie ein Bienchen. Kerze rehbraun, auspuff furztrocken. Bin etliche hundert Kilometer gefahren, alles prima. Der Leistungsunterschied ist allerdings schon derb. Im Vergleich wirkt der 300er echt müde.
Nun hab ich vor kurzem den 380er komplettiert und direkt wieder eingebaut in Erwartung das er mit der vergaser Einstellung vermutlich zu mager laufen wird.
Und nun? Das Gegenteil ist der Fall. Vom standgas bis Vollgas deutlich zu fett. Kerze ölig schwarz und das Nummernschild voller sprenkel. Kann mir das jemand erklären?
Wie gesagt, es wurde nur der reine Motor getauscht. Zündung, auspuff, vergaser, Membranblock, Ansaugstutzen.... Alles gleich.
Noch für interessierte:
300er Bohrung 72 Hub 73
380er Bohrung 78 Hub 77
-
JB Weld kann das. Hab damit schon einen ktm kupplungsdeckel repariert.
-
Schade, Thüringen ist dir sicher zu weit weg. Ich bin zwar erst seit 2018 Rg500 Besitzer, habe aber bis auf die Kurbelwellen alles selbst restauriert und fahre das Motorrad auch regelmäßig.
-
Leider stellt sich unsere Zulassungsstelle über geltende Gesetze und erlaubt keine zwei Buchstaben und drei Zahlen am Moped.
Dann wollte ich es wenigstens am Auto haben
-
Ford Grand Tourneo. 7 sitze oder mein Möppi passt rein. Mehr in interessiert mich nicht.
-
Ach Tante, jetzt sei mal nicht so. Wir sind Männer. Wenn ne nackte Frau vor einem steht, hörts doch mitm denken auch auf. Genau so isses bei billigen Ersatzteilen
-
Gasschieber eingefroren kann man bei dem Wetter ja ausschließen. Die freigängigkeit würde ich aber trotzdem mal checken. Meine olle mz hatte mal Tempomat weil die standgas schraube den Schieber eingeklemmt hat
-
Seit heute geht's mit RG500 Teilen los. Es gab schon 4 zylinder für 170piepen, kurbelwellen, vergaser usw.
-
Is normal. Ich kenne jemanden, der hat 1,5 Jahre auf seinen auspuff gewartet...