Hallo zusammen,
etwas verspätet hier eine kurze Info um etwas Licht ins Dunkele bezüglich unserer Schieber zu bringen:
- Die Schieber haben gegenüber der Serie im geöffneten Zustand etwas längere Steuerzeiten um ein wenig Mehrleistung zu generieren.
- Im komplett geschlossenen Zustand stehen unsere Hauptschieber deutlich näher am Kolben als in der Serie. Der Grund hierfür ist möglichst viel an Spülverlusten zu vermeiden. Dadurch sind die Steuerzeiten im geschlossenen Zustand minimal kürzer, was der Leistungsentfaltung "von unten raus" entgegenkommt.
ABER: Der Grundgedanke unserer zweiteiligen Schieber ist nie die Mehrleistung gewesen, sondern wie von Jorki, RS-Fahrer und Sheepy bereits angemerkt: Die Eliminierung der Schwachstellen und das Erreichen von maximaler Haltbarkeit.
Wir haben seit Einführung dieser Schieber mehr als 100 Satz im Umlauf. Sowohl für Gelegenheits Landstraßenfahrer mit originalem Setup, als auch für Rennstreckenfahrer mit "voller Hütte". Bisher haben wir von keinem unserer Kunden ein negatives Feedback bezüglich der Leistung und Fahrbarkeit erhalten. Außerdem sind uns bisher keine Brüche oder Schäden bekannt.
Grundsätzlich kann JEDER mit einer programmierbaren Auslasssteuerung alle Parameter individuell festlegen. Öffnungszeitpunkt, Öffnunungsgeschwindigkeit, etc. (Egal mit welchen Auslassschiebern).