Beiträge von Michel Förster

    Hallo zusammen,


    etwas verspätet hier eine kurze Info um etwas Licht ins Dunkele bezüglich unserer Schieber zu bringen:


    - Die Schieber haben gegenüber der Serie im geöffneten Zustand etwas längere Steuerzeiten um ein wenig Mehrleistung zu generieren.

    - Im komplett geschlossenen Zustand stehen unsere Hauptschieber deutlich näher am Kolben als in der Serie. Der Grund hierfür ist möglichst viel an Spülverlusten zu vermeiden. Dadurch sind die Steuerzeiten im geschlossenen Zustand minimal kürzer, was der Leistungsentfaltung "von unten raus" entgegenkommt.


    ABER: Der Grundgedanke unserer zweiteiligen Schieber ist nie die Mehrleistung gewesen, sondern wie von Jorki, RS-Fahrer und Sheepy bereits angemerkt: Die Eliminierung der Schwachstellen und das Erreichen von maximaler Haltbarkeit.


    Wir haben seit Einführung dieser Schieber mehr als 100 Satz im Umlauf. Sowohl für Gelegenheits Landstraßenfahrer mit originalem Setup, als auch für Rennstreckenfahrer mit "voller Hütte". Bisher haben wir von keinem unserer Kunden ein negatives Feedback bezüglich der Leistung und Fahrbarkeit erhalten. Außerdem sind uns bisher keine Brüche oder Schäden bekannt.


    Grundsätzlich kann JEDER mit einer programmierbaren Auslasssteuerung alle Parameter individuell festlegen. Öffnungszeitpunkt, Öffnunungsgeschwindigkeit, etc. (Egal mit welchen Auslassschiebern).

    Was ist der Unterschied zu dem Schieber von Förster außer der Anschlagplatte?

    Damit die Gefahr von Haarrissen und vom Abbrechen des Bundes minimiert wird, was ja auch bei den originalen zweiteiligen Auslassschiebern von Suzuki Schiebern ein großes Problem ist, haben unsere Auslassschieber-Oberteile einen 4mm starken Bund, statt der originalen 2mm. Um der Kerbwirkung entgegenzuwirken ist unser Bund gegenüber Serien Suzuki-Schiebern mit einem Radius versehen.


    Wir haben mittlerweile von den ersten Kunden mit unseren gefrästen, zweiteiligen Auslassschiebern ein Feedback, die mehr als 10.000km gefahren wurden. Diese bestätigen sehr gute Haltbarkeit (keine Risse) und keinerlei verschlissene Beschichtung. Wir werden es anstreben, dass diese Erfahrungen zukünftig nicht über uns, sondern direkt von unseren Kunden an Interessenten weitergegeben werden.

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten!
    Zunächst teste ich den Kühler von Niels, danke dafür!

    Die Schwingen in Subito kenne ich, hatte Henning mir vor einiger Zeit bereits geschickt, hatte auf weitere Angebote gehofft.

    Immer gerne her damit, bis hierhin danke Allen!


    Gruß,
    Michel

    Hallo zusammen,


    ich suche einen originalen Kühler für eine Aprilia RS250. Zustand zunächst zweitranging, solange dicht.


    Außerdem suche ich eine Schwinge, Zustand (optisch) ebenfalls zweitranging, solange gerade / unverformt.


    Gerne per PN melden!
    Gruß,

    Michel

    Hallo zusammen,



    auch wir haben schon unzählige Male rechte und linke Schaltgabeln vermessen und keine Unterschiede feststellen können, wenn beide Gabeln auf der rechten Seite gleich sind.


    Es gibt linke Gabeln, die auf der rechten Seite etwas abgefräst sind. Die sind dann leicht auszumachen. Diese Gabel muss dann links (Ritzelseitig) verbaut werden.