Meines Wissens haben Choke und Zündspule nix miteinander zu tun.
Bei meinem Simson Roller war es so das die Zündspulen der der alten Modelle in ein Harz getaucht würden um die Ausdehnung der Kupferwirkung zu verhindern die neueren aber nur nur ein eine dünne Lackschicht haben. Die Wicklung dehnt sich aus bei Wärme und der zündvorgang wird dadurch unterbrochen. Kühlt die Spüle sich ab funktioniert es wieder.
So hat es mir damals der Mechaniker erklärt.
Beiträge von uweba68
-
-
Hatte Mal das gleiche Problem mit nem Simson Roller. Da war es die Zündspule
-
-
Alles schön und gut. Aber wie sichert er den Kolben damit er sich nicht von dem Adapter runterdreht?

-
Öl wird noch beigemischt aber eben aus dem seperaten Tank! Wie bei rgv und rs usw
-
Halbiert sich das nicht bei zwei Zylindern?
Die Excl Modelle werden laut KTM halb für den Geländesport halb für die Zulassung verkauft. Also müsste sich doch sowas für die Straße lohnen. Rahmen können sie ja aus dem Regal nehmen und bisschen optimieren!
Gedrosselt haben die exc Modelle wohl 14 PS aber wer fährt die schon so? Und mit strassenzulassung werden sie doch auch genug verkauft sonst hätte KTM nicht soviel geld in die Entwicklung gesteckt! -
Die einspritzdüsen sind glaube ich nicht das Problem die stammen ja wohl laut Motorrad Magazin aus dem Hause KTM von den großen Falschtaktern.
Denke die Getriebeübersetzung müsste geändert werden.
Schade find ich das KTM kein e strassenmaschiene mit diesem System auf den .Markt bringt. Eben ur mit 2 zylindern.
Ich glaube Interessenten gäbe es reichlich. -
Mal ne Frage in die Runde!
Hat von euch schon Mal so ein Teil gefahren?
Wäre der Motor was für die Renne in einem anderen Fahrwerk? -
Vielen Dank für den Tip werde ihn gleich weiterleiten!
-
Wer von euch cracks hat ne gute und zuverlässige Firma an der hand die nikasil Beschichtungen macht?
Braucht man bei Herrn neu Beschichtung nen übermaßkolben oder wird das Material nach dem mitgelieferten Kolben aufgetragen?
Wo bekomme ich Kolben für ne KTM Excel 300 BJ.2000?
Im voraus schon mal lieben Dank für Eure Bemühungen