Beiträge von kub

Hallo,

das größte Problem würde ich in der Zündung deiner NSR sehen.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die eine Hochspannungskondensatorzündung hat, auch CDI genannt oder auf deutsch HKZ. Hier wird die Zündspule mit ca. 400V betrieben.

Bei den ganzen Falschtaktern sind hingegen Transistorspulenzündungen verbaut. Die Spule wird mit 12V geladen.
    Obwohl die Zündung auch hier meist CDI genannt wird ist es keine sondern eine TSZ.

Genau hier liegt das Problem, die Traktionskontrollen werden (wenn keine Einspritzung vorhanden ist) an die Zündspulen angeschlossen und verhindern im Bedarfsfall einen Funken.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die dann mit den 400V klar kommen.

Das natürlich nur einen Theorie von mir und lasse mich gern eines besseren belehren.

Theoretisch kann man fast jeden Zylinder mit 56er Bohrung da drauf bauen.
    Es gibt nur zwei Probleme.
    1. Bei der Gamma ist alles sehr eng und die Zylinder nur 110 mm auseinander. Die Zylinder müssen also schmal genug sein oder sich wenigstens (ohne einen Durchbruch zu erzeugen) auf das Maß abfräsen lassen.
    2. Das Wasser kommt bei der Gamma nicht unter dem Auslaß in den Zylinder, kein mir bekannter halbwegs brauchbarer Zylinder hat das.
    Demzufolge muß in den Adapterplatten das Wasser von hinten nach vorn geleitet werden und hier haben die ganzen umbauten mit Undichtigkeiten zu kämpfen.

Das es damit allein nicht getan ist brauch ich nicht extra erwähnen.
    Der Rest ist, wenn auch nicht einfach, lösbar.

Zitat

Original von marconi
    Tja, wer`s billiger will muss halt etwas mehr arbeiten :teacher:

Kannst den Töff ja wieder aus der Aufnahme ziehen und das Vorderrad aufbocken und den Reifenwärmer rum machen, ist doch kein Hexenwerk :nixweiss:

Weiß gerade nicht wieso Reifenwärmer nicht ab und danach wieder drauf machen mehr Arbeit sein soll.

Mit Bohrmaschine aufs Polrad geht und wenn der Akkuschrauber nicht gerade von Aldi für 5€ ist sollte der das auch schaffen.

Einen passenden Aufnehmer fürs Polrad und Bohrfutter muss man sich halt basteln.

Dann entweder ein Loch an der passenden Stelle in die Verkleidung machen oder diese jedes mal abbauen.

Kennt jemand ein paar Spiegel die folgende Kriterien erfüllen ?

- mit LED Blinker
    - leicht
    - optisch zum Motorrad passend (RS 250 LD)
    - vorzugsweise legal

Das Kerzengewinde hat ziemlich genau 2 cm³.

Zieht man das von den "Standard" 11,4 cm³ ab bleibt ein Verdichtungsraum von 9,4 cm³ und das macht ein Verdichtungsverhältnis von 14,3:1.
    Das ist für handelsüblichen Kraftstoff (das beste Bleifrei von der Tanke) schon ganz schön viel.

Sicher wird man mit einer 125er weiter ans Limit gehen als mit einer 250er oder 500er. Aber ich denke mit einem Verhältniss um 13,5:1 ist man schon gut dabei und "relativ" sicher. Das macht dann 10 (ohne) bzw. 12 cm³ (mit Kerzengewinde)

Neben der Verdichtung haben auch die Brennraumform, Quetschkante (Breite, Spalthöhe) und Zündung Einfluß auf die Klopfneigung und nicht zwangsläufig die höchste Verdichtung hat auch die beste Leistung.
    Ein Puzzle mit 1000 Teilen und ohne Prüfstand ist es nur herumgerate.