aha, nö ist doch wurscht ob 125 oder 600, hauptsache Spass, wenn es wieder etwas fahrbarere Temps gibt, können wir das mal andenken ...
Beiträge von camel
-
-
Überall steht in allen Testberichten die RS sei nix für die Stadt und die Sitzposition kompromisslos sportlich. Also ich fahr Sie jetzt 600 KM in der Stadt und über Land und finde die Sitzposition völig in Ordnung.
Kein steifer Hals wie bei der CBR 600 F und auch mal 15 KM durch die Stadt zu fahren ohne gleich kaputt zu gehen.
Sicher, Sie ist für die Rennstrecke gebaut aber ich finde es geht auch im Stdtverkehr ganz vernünftig.
So eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich so irgendwie am Anfang wohl überhört habe.
Wenn ich Sie über Tempo 120 fahre und dann das Gas wegnehme (Motorbremse) dann hab ich irgendwie deutliches Summen im Antriebsstrang. Summen oder pfeiffen, ist schwer zu hören. Ich bild mir ein, das Geräusch ist neu....
Kettenspannung ist i.O., geschmiert ist sie auch.....Kennt Ihr solch auffällige Lastwechselgeräusche?
-
Hallo zusammen,
bin zwar nicht so ganz neu hier, seid zwei Jahren fleißiger Mitleser und seid einem Monat bin ich entgültig mit dem 2takt Virus befallen.
Also Vorstellung:
Bin wahrscheinlich einer der Opis hier mit 35 Jahren, verheiratet, eine Tochter, gelernt hab ich KFZ-Mechaniker, Maschinenbaustudium, lange mit eigener Firma (Computer/Netzwerk/Telefonanlagen) aktiv gewesen und jetzt arbeite ich im Vertrieb bei einer Softwarefirma in Berlin.
An Moppeds hab ich schon ziemlich viel ausprobiert: CBR 600F, XJR 1300, CB 750, viele 50er Roller mit extrem viel Tuning, DR 350 Cross, KTM 600 LC4 Cross und so weiter.
Nix hat mich allerdings so gefesselt und fasziniert wie die RS von Aprilia. Tolle Form, klasse Sound und durch den 2Takter zumindest hier in Berlin ein echter Hingucker und seltenes Gefährt, sprich man fährt was besonderes *g*
Also, es ist eine RS 250 Bj 2000 geworden, 3000 KM von einer Frau vorher gefahren, jedes Jahr Inspektion, sieht aus wie aus dem Laden. Hat mich 3.500€ gekostet, eigentlich ok, wie ich finde für den Zustand...
Werd mal Bilder einstellen, jetzt erst mal das geklaute Bild hier aus dem Netz zwecks Farben etc.
Ich hab noch so einiges vor zu verändern und deshalb dachte ich mir, ich mach hier mal einen Fred auf, wo ich mit der Zeit alle Änderungen/Ideen/Probleme poste.
Gerne würde ich hier auch ein bischen was für das Board spenden, da gab es doch mal so eine tolle Sponsor Patenschaft, oder? Mal die Suche bemühen...
Ja, das wars erst eimal, freue mich auf jeden Fall hier jetzt mal aktiv mitzumischen.
By the Way, gibt es RS Fahrer aus Berlin?
Gruß
Camel
-
GEIL!
Danke Männers, is ja ganz einfach! Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht...
Ick heps geschnaggelt !
C.
-
Hi,
kannst Du mir das mal erklären mit dem abmagern?!?!?
Öl in den Tank magert ab?
Ich führe dem Öl Benzin Gemisch was in den Vergaser kommt doch zusätzlich öl zu, oder?
Oder merkt die Pumpe (öl) das und baut dann mist?
Danke
Gruß
C. -
Danke Dir!
C.
-
Kennt jemand einen Händler wo man Arrow Auspuff-Anlagen in Deutschland kaufen kann?
Auch für andere Marken ausser der RS 250?
Danke
C. -
@Duplo
Stimme Dir zu...
Vielleicht wollte er den Elko woanders plazieren und damit dann auch die anderen Kabel...
Who knows ?
Aber so wie Du das geschrieben hast macht es Sinn!
-
Hmmm,
mal ein Gedanke...
Ich würde den Kondensator mit der Stärke der Kabel anschließen, die auch bei der Batterie Verwendung finden.
Solll ja die "selbige" ersetzen. Da aber bestimmt nicht solche Ströme fließen wahrscheinlich auch dünner möglich.Du siehst aber, ich hab keine Ahnung .... nur Vermutungen...
-
Ne denne is ooch jut *g*